Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 19-02-2009, 19:20
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Ich stimme Kaki begrenzt auch zu, ich habe es auch versucht im Text zu verdeutlichen - Der Sport lebt sicherlich von solchen Szenen, ohne Zweifel. Allerdings ist es manchmal doch ein wenig zu Argh was man miterleben muss. Ich sehe Sport so, dass sich zwei Teams messen (jetzt auf Fussball/Icehockey bezogen) und diese beiden Teams machen den besseren unter sich aus. Wenn aber der Schiedsrichter eingreift und Tore gibt oder eben nicht gibt die eigentlich klar sind - hat das für mich nichts mehr mit dem messen unter den zwei zu tun.
Man muss auch die Kehrseite sehen, bin ich wirklich stolz auf meine Mannschaft wenn sie nur gewonnen hat weil eine Fehlentscheidung des Schiedsrichter dazu führte? Ich mag mich damals auch gut erinnern wie nicht jeder Italiener stolz meinte "Wir haben die Australier besiegt!" - Und das ist doch dann mehr als nur Schade.

Für mich persönlich hat der Videobeweis nichts zu suchen bei Fouls oder ähnliches, sondern lediglich bei Torentscheidungen - da diese das Spiel massgeblich beeinflussen. Natürlich auch eine Karte oder ähnliches, aber nie so sehr wie ein endgültiges Tor - Die damit verbundene Demoralisierung kann ein ziemlicher Tiefschlag sein.

Ich mein der Videobeweis fordere ich nicht weil es mir darum geht, die 100% Sicherheit und Richtigstellung einzelner Aktionen zu haben, sondern rein deswegen weil ich den Schiedsrichtern mehr und mehr Misstraue. Wenn ich sicher sein kann der Schiedsrichter pfeifft nach seinem besten Gewissen kann ich mit jeder Fehlentscheidung leben, aber nicht wenn die Pfeife meist nur gegen eine Seite ertönt... Und gerade mein erlebtes Hockeybeispiel erschüttert mein Vertrauen in die Urteilsfähigkeit dieser Herren in Schwarz. Denn wenn selbst der Videobweis vor die Tonne gekloppt wird, nützt kein Kontrollorgan irgendwas, und das ist das effektive Problem.

Gerade im Profisport finde ich sollten mittlerweile Schiedsrichter als volle Arbeitskraft angesehen werden und nicht nur Leute mit zuviel Freizeit die sich noch ein paar Euro nebenzu verdienen wollen.

Man muss auch sagen das nicht alle Schiedsrichter so sind, aber ich finde ihn letzter Zeit häuft sich die Fehlerquote drastisch und so langsam isses ja so das man bei der WM oder EM schon vorher denkt "Ach, dass wird eh unfair enden." und das darf nicht sein...

Im übrigen ein intressantes Umfrageergebnis, alles andere als eine klare Meinung . Wäre schön noch ein paar Meinungen hier im Thread zu hören .

Edit: Achja, Schwalben sind auch so eine Sache für sich. Ich finde im nachhinein sollten diese Schauspielerischen Kellerleistungen knallhart bestraft werden - via Youtube findet man enorm viele tolle Beispiele die einem die Wut ins Gesicht treiben und das die ungeschorener davon kommen als jemand mit Gelb-Rot find ich absolut inakezptabel. Ich schaue Sport und kein Hollywood.

Geändert von Swizzy (19-02-2009 um 19:23 Uhr).
Mit Zitat antworten