Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 09-01-2009, 03:54
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
ok damit die Leute mit dem Popkorn weiter unterhalten werden ^^


Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Ich möchte einfach mal zusammenfassend dazu einige Sätze sagen.
Das sich einige Leute besonders gut verstehen und auch zusammenarbeiten wollen finde ich völlig Normal und auch verständlich.

Darum geht es für mich aber nicht.
Mir geht es u.a. um die Streitkultur, die in der letzten Zeit eine stark negative Entwicklung angenommen hat.
Darauf muss reagiert werden, bevor das ganze total eskaliert.
Nein ... du hast Sven recht gegeben der mal wieder die "GO-Mafia" ausmachte. Streitkultur? Auf CnCForen? ... äh ja... Denn genau dies (Streit - Diskussion - Meinungsunterschied) führte ja schlussendlich zum Bann von Apokus.

Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Auch werde ich nicht den Finger heben und die Schuld bestimmten Personen zuweisen.
Das ist nicht meine Art.
Das hat aber etwas mit Kritikfähigkeit zu tun.
Das kann auch etwas mit Blindheit oder Schleimerei zu tun haben.

Zitat:
Zitat von ComSubVie Beitrag anzeigen
Ja, das seh ich auch so.

Und so schlimm ist die aktuelle Lage auch nicht, wenn ich mir die Statistiken der letzten Jahre ansehe (durchschnittliche Zugriffe pro Tag):

Die Besucher sind 2008 drastisch eingebrochen aber heuer wieder halbwegs normale, die Verweildauer der Benutzer (bzw. Anzahl der geöffneten Seiten) ist zwar stetig zurückgegangen, aber wirklich beschweren würde ich mich nicht...
Jan 2008 waren die Google-Bots ausgesperrt ... Ein riesiger Contentbereich der von Google indiziert ist führt zwangsläufig zu Besuchern. Und was machen sie? Genau das was du auch in den Stats erkannt hast: Binnen 2s sind sie wieder weg ... vllt gerade mal den Post gelesen, wenn überhaupt. Interessanter sind, gerade für ein Forum, die Pageimpressions (Seitenaufrufe). Liest der Besucher im Forum?
Zitat:
1400 Besuche, 5k Seiten,
macht einen Durchschnitt von unter 4 Seiten pro Besucher. Für ein Forum imho ein absolut indiskutabler Wert.

Zitat:
Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
Schonmal von dem Sprichwort "Der Ton macht die Musik" gehört?
Ich gehe mal davon aus, dass Amosh Apo gemeint hatte. Dann sollte man den von Amosh zitierten Beitrag mal anschauen und vor allem, was ein Admin davor schrieb:
Zitat:
Zitat von ComSubVie Beitrag anzeigen
2.) Du gehst mir am Nerv. Wenn du nur herumraunzen willst - zumindest ich kann auf dich als Besucher verzichten.
Genauso wurde diese Einstiegsprovokation auch von Naos 'übersehen'
Zitat:
Zitat von Naos Beitrag anzeigen
Egal was du ansprichst wünsch ich mir du würdest´s Maul halten. Du hast doch echt nichts anderes zu tun als ständig deine fucking Kritiken los zu werden und überall rumzumosern

Abartig, echt abartig. Ich kann so ein Volk nicht verstehen

Wie wird man so? Ich wills nicht wissen...
Aber das dieser Post nun unangemessen ist, stellt kein Admin klar Also ist diese Tonart genau die Form, die wohl DOCH von der Boardleitung gewollt wird (soviel zum Thema Streitkultur).
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Um das nur klar zu stellen: Der Ban erfolgte auf die Ansage hin, dass wir hier sicher niemanden brauchen der nur zum Stänkern hier aufschlägt - und wenn man sich Apos Postings der letzten Monate hier ansieht dann gab es eigentlich immer nur einen Tenor: Meckern, motzen, sich lustig machen.
Und du läßt auch keine Stelle aus um jedesmal über ihn "herzufallen" ... auch wenn du selber dann in einer Diskussion offtopic wirst... ist ja egal, weil du Admin
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Dazu kommt, mal so ganz allgemein: Von hier geht ja auch keiner hin und macht sich drüber lustig, dass GO in einem halben Jahr gerade mal knappe 190 User gebunden hat - was also gibt jemandem das Recht hier her zu kommen und es seinerseits ähnlich zu tun? Und das noch in einem derart arroganten Ton?
Les nochmal tommies Postings... und wenn es noch immer nicht verstanden wird, dann nochmal

Aber du kannst gerne kommen und einen entsprechenden Thread aufmachen. Ich würde dir zwar sagen, dass du a) Äpfel mit Birnen vergleichst und b) eventuell, aber auch nur vielleicht, das du mal an die ersten Monate bei CnCForen denken solltest. Aber mach den Thread ruhig ^^ Wobei ich noch immer nicht verstehe wieso du jedesmal GO erwähnst... hast du ein Problem damit, dass du als Mitarbeiter nicht mehr dabei sein darfst? ^^ Stört dich der Zusammenhalt der Mitarbeiter? was? Oder das der Großteil der Mitarbeiter sich frustiert von dir und CnCForen abgewendet haben?
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Und wenn so etwas passiert wie Apos Ban oder auch nur eine negative Reaktion auf ein solches Posting dann hängt - schwupps - ein ganzer Haufen Leute hier und mokiert sich drüber.
Das hat nichts mit 'Verschwörungstheorie' zu tun, es ist einfach offensichtlich.
Stimmt... bei den aktuellen wirklichen Benutzern hier sind Redbasti, tommie und ich schon ein ganzer Haufen, da hast du sicherlich recht! Drei Menschen bilden einen ganzen Haufen auf CnCForen... muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... auch das es "schwupps" ging... Naja was erwartest du? Wir sind täglich zusammen im IRC, unterhalten uns, spielen und arbeiten zusammen. Wenn dann jemand sagt "Och, ich bin da nun gebannt", dann geht man gucken. Ich ging davon aus, dass Apo mal einen richtigen Vogel abgeschossen hat... aber nix Kritik, andere Meinung und Reaktion auf vorherige Provokation seitens der Admins... that's all

Zitat:
Zitat von ComSubVie Beitrag anzeigen
Genau diese beiden Dinge haben meiner Meinung nach zu dem Ban geführt. Und wenn Sven nicht eine halbe Stunde früher da gewesen wäre, wär ich's gewesen...
...
Ja, klar, natürlich, die Karte ist für die Kritik. Die Karte ist für dauerhaftes provokantes Verhalten. Das die Besuchszahlen nicht übermäßig rosig sind weiß ich auch, aber deswegen will ich mit dieser Beobachtung auch nicht täglich provokant irgendwo anecken.
...
Nein, kritisieren ist kein Banngrund. Diese ständige Provokation von Apo hingegen schon - das ist keine Kritik mehr. Es ist ja nicht so das er nicht gewarnt wurde, und ich denke ich habe auch schon hinreichend argumentiert warum es jetzt dazu gekommen ist.
Macht den Bann nicht wirklich besser ... und täglich hat Apo dies hier auch nicht propagiert... es sei denn er wurde (zB von Sven) dumm angemacht. Aber sowas ist ja dann ok... Apo dumm anmachen = gut. Von Apo angemacht werden = schlecht. Apo macht dann einen dumm an, wenn man ihm dumm kommt. Argumenten und einer richtigen Diskussion ist er nie ausgewichen. Aber wer liest und versteht schon was ein Apo schreibt... bzw wer will das ja schon... ist ja nur der dumme Apo (gewesen) ...


Zitat:
Zitat von ComSubVie Beitrag anzeigen
Meiner persönlichen Meinung nach ist die Zeit der großen Foren vorbei - sofern es nicht irgendwelche genialen Ideen gibt User zu halten. Ich glaub das Internet ist für Foren inzwischen zu schnelllebig, und auch der gesamte Web 2.0 Trend geht weg von den Foren. Mit diesem Problem hat nicht nur CnCForen zu kämpfen, ich sehe das eher als globaleres Problem (und ich denke das dieses ominöse GO - bis gestern wusste ich gar nicht das es das gibt - früher oder später die gleichen Probleme haben wird).
diese ominöse GO ist erstmal an ein ganz anderes Publikum, ist strategisch und auch technisch ganz anders aufgestellt. Reine Foren sind oder werden tot. Besonders wenn sich nicht gekümmert wird. User brauchen (bzw. wollen) andere, weitere Kommunikationsmittel. Wärest du mal auf GO gewesen, dann wüsstest du, dass GO kein 'reines' Forum ist, sondern ebenso anbietet:
- Blogs
- Teamspeak
- IRC-Chat
- eigenen Messenger
- Interessensgemeinschaften
- Alben
etc
Alles ist miteinander verzahnt und ein User brauch nur einen registrierten Account um alles gleichzeitig nutzen zu können.



Zitat:
Zitat von ComSubVie Beitrag anzeigen

Es gab da eine entsprechende Information auf der Startseite das das Forum in 2-3 Stunden wieder da sein wird - uns so war es dann auch. Dafür das manche Provider die DNS TTLs nicht berücksichtigen fühle ich mich nun wirklich nicht zuständig bzw. verantwortlich.
komisch... hab ich nix von gesehen, andere Leute auch nicht


Zitat:
Zitat von ComSubVie Beitrag anzeigen
Nein, wir gucken nicht irgendwann mal, wir versuchen dauerhaft das Problem zu lokalisieren, zu verstehen und dann vernünftig zu beseitigen. Allerdings habe ich wirklich keine Lust jeden einzelnen Schritt davon groß zu dokumentieren, damit du einen anderen Eindruck bekommst...
Mein Eindruck ist relativ Hupe und dies wird mir hier ja auch sehr gerne demonstriert

Aber das ist der Eindruck den ihr hier generell hinterlasst. Das ist nunmal EUER Problem. Nicht meins ... sry das ich euch das gesagt hatte


Zitat:
Zitat von ComSubVie Beitrag anzeigen
Ja, es könnte besser sein. Aber mir fehlt sowohl die Zeit um es besser zu machen als auch eine vernünftige Idee wie man es besser machen könnte. Aber ich stehe sicher niemanden im Weg der etwas daran ändert - es ist mir jedoch noch niemand mit einer entsprechend guten Idee und vor allem der entsprechenden Motivation etwas zu ändern untergekommen...
Mal ehrlich Markus: hier fehlt es allen entweder an Zeit oder an Motivation etwas zu ändern. Anstrengungen wurden in der Vergangenheit massig unternommen. Bis nacheinander sowohl ich als auch Basti frustiert gingen. Warum kannst du gerne noch im Admin-Intern nachlesen ... ^^

Zitat:
Zitat von ComSubVie Beitrag anzeigen
Du machst aus kleinen Stabilitätsproblemen im Zuge der Übersiedelung gleich ein dauerhaftes Problem das man quasi gar nicht mehr ändern kann. Das ist schon irgendwie übertrieben...
Man hat den Eindruck das es nicht genug vorbereitet und/oder getestet wurde.

achja @CSV: ich möchte die mail an reg@cncforen.de nicht mehr haben (also die www-data Dinger). Danke

Zum Thema Paranoia:

Kaum postet Apo hier sind Sven, CSV, Naos und Germane hier um zu sagen wie scheisse das doch ist und er sich doch verpissen soll! ... Eine Verschwörung?

Um auch mal auf die Qualität hier einzugehen: CSV hat argumentiert, Sven? ... "Apo ist scheisse, verpiss dich" - "GO-Mafia in tha house!!!" - "Blödes GO blödes" ... also statt auf die Kritikpunkte einzugehen wird (mal wieder) ganz wo anders hin 'argumentiert' ...
Mit Zitat antworten