Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 14-11-2008, 18:04
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Zitat:
Zitat von tommie Beitrag anzeigen
Wenn du nicht gerade neben dem laufenden Rechner schlafen willst reicht der Boxed wirklich vollkommen aus. Ich höre meinen Rechner zwar, dass aber auch nur, weil er wirklich direkt neben mir steht und nur wenn nichts anderes läuft. (und ob der Prozessorkühler wirklich das lauteste ist kann ich auch nicht 100%ig sagen, da es mich einfach nicht stört und ich deswegen noch nicht Überprüft hab was den "Krach" macht.) Kühl genug bleibt er auf jedenfall, das beim Mobo mitgelelieferte Programm (ASUS PC Probe II) zeigt mir jedenfalls ~35°C Maximum bei Grafiklastigen Spielen an.
Das klingt doch gut - und bestärkt mich daran es erstmal mit der Boxed Variante zu probieren... auch wenns ein anderer CPU ist

Zitat:
Zitat von devil Beitrag anzeigen
@ Klaus natürlich immer so wenig wie möglich aber es muss ja ein limit geben wo man sagt, das will ich und mehr nicht
Jein. 400€: Super. 500€: Machbar wenn wirklich sinnvoll. 600€: Nein.
Das Problem ist, wenn ich ne Obergrenze 500€ angeb, werden nach meinen Forenerfahrungen (Außnahmen bestätigen natürlich immer die Regel, und ich veralgemeiner eigentlich sehr ungern) keine Vorschläge kommen, die darunter liegen... daher hier lieber der Ansatz ein System mit 400€ vorzuschlagen und nachzufragen, wo am sinnvollsten an der Performance Schraube gedreht werden kann.

Zitat:
Zitat von devil Beitrag anzeigen
bei 400 € ist deine config so das non + ultra, mehr geht da kaum fürs geld! wie du sagtest 9600 gt zur 9800gt sind ~ 20% mehr leistung und 20% mehr preis, für das gleiche mehr gibts dann halt die hd4850, die allrdings im stromverbrauch dannd eutlich über der 9800gt liegt, was zu heutigen zeiten schon einene influss auf den kauft hat
Jupp ... ich lass mir das durch den Kopf gehen... festlegen werd ich mich eh erst beim bestellen



Zitat:
Zitat von devil Beitrag anzeigen
zum netzteil. ich will ja nicht sagend as es generell schlecht ist, aber es fehlt halt die effizienz, und heutige netzteile sind auch deutlich leiser im betrieb. mein altes Be quiet macht im betrieb dch deutlich krach danke 2 80mm lüfter, mein Enermax Modu82+ hat nur nen 135mm lüfter und ist im betrieb bei ca 1m abstand nicht mehr zu hören und eine effizienz von durschnittlich fast 85% eben
Da ist in meinem Modell 1 120mm Lüfter drin Effizienz kannes zugegenermaßen nicht mithalten... Bing grad auf nen Testbericht gestoßen, da wird auch die Lautsärke gelobt, die Effizienz bemängelt (jeweils im Vergleich zum hochwertigem Testfeld), obwohl sie mit bis zu 83% werben. http://www.inter-tech.de/Deutsch/Tes...teil-Test1.pdf Interesant, das da "for internal use" daruf steht... wieso finde ich das dann in google?


Zitat:
Zitat von devil Beitrag anzeigen
kühler kann man immer mal wechseln, wenns dir zu laut ist!
joo, so werd ich das voraussichtlich handhaben... und im Dezember zu schauen, was sich an den Preisen verschoben hat ist für mich auch klar
Mit Zitat antworten