Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 14-11-2008, 00:43
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Soo, es gibt eine Entscheidung! Ich hatte ein längeres Telefonat mir ihr in der ich ihr ein einen PC von der Stange empfohlen habe, aber auch die Möglichkeit zum selber zusammenbauen ins Spiel gebracht habe ... und sie kam zu dem Entschluss: Ihn doch erstmal nur einen Gutschein zu schenken
Weitere Entscheidungen wird er dann treffen - vermutlich so ab März, da ab Januar eh wieder für 3 Monate weg ist...

Aber ich hab dann auch gleich für mein System weitergeschaut, nd das würde derzeit wie folgt aussehen:

Chieftec Gehäuse
beQuite 400W Netzteil
LG CD Brenner.
(und eventuell noch ne zusätzliche SATA Festplate, 160GB? Bin mir nicht sicher wie groß die ist, die derzeit im externen gehäuse ist und nicht verwendet wird )

Soviel ab ich hier in meinem PCrumliegen, und werde ich wede ich wiederverwenden.

Und im groben sieht es so aus, was ich mir ansonstne gewdacht habe - hab mich da mal an Teufelchens Vorschlägen orientiert:

Intel Core 2 Duo E7300 ~ 110€
2*2048MB Markenram ~ 50€
320GB Samsung Spinpoint Festplatte ~ 50€
9800GT (oder hd4850) ~ 110€ (oder ~ 140€)
ASUS P5QL (P43) ~ 80+ €

Also so grob gesagt 400€ an Neuanschaffung.

Mainboard müsste und werde ich mal noch durch ein paar Tests lesen die Tage...

Ansonsten: Wo könnte ich mit der besten Preis-/Leistung was verbessern? Lohnt sich der Intel E8200 mit doppelt so großem L2 Cache - oder auf höhren Taktrate setzen? Auf jeden Fall die HD4850?

Prinzipiell bin ich mit dem System das da jetzt schon steht sehr zufrieden, und hätte kein Problem damit das so zu bestellen... aber wenn ich durch geringen Einsatz noch nen deutlichen Leistungsschub bekommen würde, ließe sich darüber schon reden

Das ganze System werde ich eh erst im Laufe des Dezember bestellen... und hoffen das die Preise nicht weiter steigen... Aber ich will teure Neuware nicht nen ganzen Monat ungeöffnet und ungetestet rumstehen lassen - und vorm 19 Dezember wird das mit dem Aufbauen bei mir nichts... , also wenn ihr bis dahin noch Anregungen habt, sehr gerne

P.S.: Was können die boxed Kühler - oder soll ich lieber auf devils Angebot mit einen zu schicken eingehen?

Geändert von klaus52 (14-11-2008 um 00:46 Uhr).
Mit Zitat antworten