Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10-11-2008, 18:02
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Neuer Rechner - ist der was?

Hallo zusammen

Ich soll für eine Freundin einen Rechner raussuchen, den sie ihrem Freund zu Weihnachten schenken will (hat ders gut )

Naja, das Preislimit liegt bei 500€, selber zusammenbauen kommt allerdings nicht in Frage. Ich denke ich bin über ein ganz gutes Angebot gestolpert, bin aber Hardwarewissenstechnisch nicht mehr auf dem neuesten Stand (seit ein paar Jahren ). Was meint ihr?

CPU: Intel® Core™ 2 Quad Q6600, 4× 2400 MHz
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 775
Festplatte: 500 GB S-ATA, 7.200 U/min.
Speicher: 4096 MB DDR2-RAM Infineon®/AeNeon™
Grafik: NVIDIA® GeForce® 9600GT, 512 MB, VGA, 2*DVI, TV-Out
Mainboard: ECS Elitegroup G31T-M2, Sockel 775, Intel® G31/ICH7, 4× S-ATA, 1× ATA - UDMA100, 4× USB 2.0, 1× FireWire 400, 2× PS/2, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 2× PCI, 1× RS232, 1× Parallelport, AC97 7.1 Sound, LAN
Brenner: 20× Multi-Format DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))
Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller AC97 (HD-Audio)
Netzwerk: 10/100 Ethernet LAN, DSL fähig
CardReader: 3,5" 10in1 CardReader
Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower
Netzteil: 400 Watt Silent-Netzteil

Das ganze geht für runde 490€ (hmm war das die tage nicht 10€ billiger?) + 20€ Versand über den Tisch, und zwar hier (hab die 8600GS, durch die 9600GT ersetzt... richtige Wahl?)
Sinn der Neuanschaffung ist erstmals um GTA IV spielen zu können... aber er sollte eigentlich auch bei zukünftigen Spielen noch mithalten... ein Rückschrauben der Grafikeinstellungen wär dann dabei aber egal

Ist irgendetwas daran grundlegend falsch? Oder bekommt man für den Preis woanders was besseres? Oder was meint ihr?

-------
Ansonsten bring ich noch ne kleine zweite Frage mit rein (obere hat aber Priorität): Welche Hardwareshops sind denn so zu empfehlen? Bei mir würde demnächst auch ein neuer Rechner fällig werden... eine Möglichkeit wäre es den hier gleich 2 mal zu bestellen (und die Versandkostne zu halbieren )... aber eigentlich hab ich, als meinen Rechner vor anderthalb Jahren repariert hab zumindestens mit Netzteil und Gehäuse bereits ne Investition für nen neuen REchner getätigt und auf howertige Koponenten geachtet... und bevor ich sie dann ungenutzt lasse oder den ganzen Rechner umbau um sie auszutauschen könnte ich mich auch nach Einzelkomponten umsehen und selbst zusammenbauen... die frage wäre nur: Wo?
Mit Zitat antworten