Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02-09-2008, 19:09
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Erste Fahrstunde

Wie war eigentlich eure erste Fahrstunde?

Bei mir ging es ging ziemlich lustig zu. ^^ Der Fahrlehrer ist da, erklärt mir erstmal sämtliche Bedienelemente im Fahrzeug. Blinker, Außenspiegel, Innenspiegel. Okay, ich sollte dann mal die Blinker anmachen, hat sogar funktioniert, oh Wunder. Innenspiegel, Außenspiegel eingestellt, dann durft ich losgurken. Ja, wie es doch vllt ein paar anderen passiert ist, hab ich den Wagen NICHT abgewürgt und bin ganz chillig losgefahren. Dann gings nach dem Ende unserer Straße links herum weiter und dann sollte ich hinter einem Kreisel mal bremsen. Ich geh natürlich voll in die Eisen, hab ja kein Gefühl für die Bremse. Mein Fahrlehrer nickt erstmal, erklärt mir dann aber:

"Du darfst nicht so stark in die Eisen gehen, der Hintermann rechnet nicht damit, dass wir so stark bremsen und wird uns dann voll hinten drauf knistern."

Dann hat er mir gegen meine Aufregung erstmal nen Bonbon gegeben, die sind ja nicht Mangelware bei meinem Fahrlehrer. Danach gings die Straße komplett runter und dann durft ich rechts abbiegen. Das war nicht allzu schwierig, abbiegen ist wirklich nicht schwer. Dann hat er mich ein wenig auf die Bremse getrimmt, indem ich immer wieder mal anhalten sollte. Und es wurde immer besser, ich ging immer sanfter auf die Bremse, wie er sagte. Danach gings noch öfters einfach so in den Ort, er hat mir sogar noch das Schalten beigebracht, was sich ja im Nachhinein auch nicht als wirklich schwierig herausstellte. Kupplung durchtreten, Schaltknüppel in den Gang einstellen, Kupplung kommen lassen, fertig.

Alles in allem sind wir einfach nur ein wenig quer durch Harsefeld gegurkt... Abgewürgt habe ich den Wagen nur 2x beim Schalten, hab halt die Kupplung zu schnell kommen lassen. Sein Lieblingsspruch war ja:

"Pass auf, du hast immer noch einen Meter Auto rechts neben dir, das darfst du nicht vergessen."
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten