Thema: Anno 1404
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 27-08-2008, 02:14
Benutzerbild von Dextro23
Dextro23 Dextro23 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Sizilien
Beiträge: 740
Dextro23 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dextro23 eine Nachricht über ICQ schicken
Ich für meine Teil habe alle Anno-Titel intensiv gespielt, und spiele sogar heute noch(gerade eben erst wieder von einer Onlinebesiedelung zuück), Anno 1701.
Basti, du sagt das Anno 1701 nicht mehr vordernt ist. Da muss ich dir recht geben, aber das best Ausbalacierte von allen.
Anno 1502 hingegen war ein Schuss in den Ofen, weil man duch die komplexität den Spieler nicht angelockt hatte, sondern eher verschreckte.
Wenn Anno 1404 so wird wie 1701, sag ich nicht nein dazu, und ich kenne viele Anno-Fans die das gleiche denken.

Zitat:
Zitat von RedBasti
Anno1404 geht wieder der Vorgänger schon vom Ansatz her in die falsche Richtung. Diese ressourcenfressende Grafik hat im Aufbaugenre nichts zu suchen. Aufbauspieler sind traditionell eigentlich die Spieler, die den Inhalt immer über die Grafik stellen. Daher wollen diese zum einen gar keine Prachtgrafik und haben zusätzlich das Problem, dass ihre Rechner auch keine Prachtgrafik darstellen können. Wer einen schwächeren Rechner hat ist gezwungen sich mit matischigen Texturen zu begnügen und in diesem Fall macht eine uralte aber detailverliebte 2D-Engine mehr her.
Das ist in meinen Augen totaler Quatsch.
Man kann es leider in dieser hinsicht nicht allen Recht machen. Ich kann mich, bei Spielen wie Anno 1701 nicht satt sehen. Es macht so ein Spass das tollen Grafik zu bewundern, die verliebtheit im kleinsten Detai zu sehen, dass man freude dabei hat seine Stadt wachsen zu sehen.
Das Anno 1701 ressourcenfressende Grafik hatte stimmt schon, aber das ist eben ein manko, womit das Spiel eben leben kann. Warum altbackende Grafik nehmen, nur damit es auf alten Rechnern läuft?
Ich find es total OK so wie es ist.

Zitat:
Zitat von Swizzy Beitrag anzeigen
Aber ich muss ja sagen, mich nervt dieses 3D zeugs sowieso. Ich bin irgendwie einer, der lieber 2D hat. Ich spiele RA2 für mein Leben gern, weils 2d ist. Gestern hab ich Sim City 3000 wieder ausgepackt und installiert, weils eben 2D ist. Anno hat mich intressiert, weils 2D ist - drum verschwand der 1701er schnell von meiner Festplatte... Keine Ahnung, aber irgendwie macht bei Aufbauspielen und teils auch Strategie eine 2D Engine viel mehr her als ein komplexes mit Lichteffektenüberhäuftes 3D Spiel.
Naja, ich mag es auch mal 3D und bei Anno 1701 ist es wunderbar gelungen.
Ich bin auch ein Fan der 2D Grafik, SimCity 3000 habe ich mir letzten Winter erst für 10,-€ gekauft, weil ich eben diese 2D Aufbaustrategie mag, aber 3D wiue bei Anno 1701 ist gut gelungen, passend und es geht mit der Zeit.


Dex
__________________
-=Fly4U=-

"Ein Flieger kommt nie zu spät...eben sowenig zu früh...er trifft genau ein, wann er es beabsichtigt!"
:: >>Fight4U.de<<::
Mit Zitat antworten