Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 03-08-2008, 18:56
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von TMOA Beitrag anzeigen
Ich setz die Raff vor das Erzlager und gut ist. Dann schau ich zum nächsten Feld und das gleiche Spiel.
Jo, richtig und da beginnt der Punkt wo die Eco extrem wichtig ist.
Anhand der Erzknoten (Erzmine plus Erzraffenerie plus exe) die dein Gegner besetzt hält und die du selbst kontrollierst, kannst du gut abschätzen ob du mit dem Gegner Probleme haben wirst oder nicht.

Bisher war es immer so, kaum habe ich mehr Knoten als er unter Kontrolle ist er schon so gut wie tot, er weiß es nur noch nicht. Wer es versäumt seinen Gegner daran zu hindern oder selber sich keine Erzknoten aneignet, hat schon so gut wie verloren. Da kann man nur glück haben das man heimlich ein paar Flieger gebaut hat und der Gegner keine Luftabwehr besitzt.

Ganz klare Aussage, mit nur 2 Knoten kann man bei guten Spielern nicht mehr gewinnen.

Erst ab so 3-5 kann man wenn überhaupt von Einheiten pumpen sprechen, davor verhält sich die Kriegsproduktion eher schleppend bis einschlafend.




Zusammen gefasst:

Der Basis bau bleibt wichtig, verlagert sich nur extrem.
Die Frage, wieviel Sammler denn nun? fällt weg, dafür kommt die Frage ins Spiel, wie verteidige ich am Besten meine Erzknoten und wie eigene ich mir welche an?

Nur mal so als Beispiel,

als Sovjet ist es garnicht mal dumm den Kran, der ja auch reparieren kann, direkt neben die Erzknoten zu stellen.

Bei den Allies kann eine Waffenfabrik und oder Werft auch wunderbewirken.
Das hält die Sammler stets im guten Zustand.

Japaner gehen etwas anders vor, können zwar auch ihre Sammler stets mit repareturen frisch halten, es empfiehlt sich bei ihnen aber eher schnell zu expandieren. Grade weil die Gebäude gebaut werden können wo man will.
Auch Verteidigung sollte man direkt mit schicken und kurz hoffen oder dafür sorgen das der Gegner einen nicht stört bis alles steht.
__________________


Mit Zitat antworten