Thema: Spore
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 18-06-2008, 13:08
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Ich hab hier nur ein Interview mit Will Wright aus der Gamestar 4/08:

Zitat:
Gamestar: Rein spielerisch sind die fünf Phasen von Sproe aber eher simpel, zumindest im Vergleich zu >>klassischen<< Spielen wie Age of Empires oder Civilization. Warum?
Will Wright: Früher kaufte ich mir stets die neuesten Programme und spielte sie dann wochenlang immer und immer wieder. Für Spore überlegte ich, welche Kernelemente aus diesen Titeln mir am besten gefallen hatten. Mein Plan war, sie in einem Spiel zusammenzufassen und so zu vereinfachen, dass man damit immer mal wieder 20 Minuten Spaß haben kann.
[...]
Gamestar:Wenn der Austausch zwischen den Spielern so wichtig ist, warum hat Spore dann keinen Multiplayer-Modus, in dem sich die Fans gegenseitig bekämpfen?
Will Wright: An konkurrenzbetonten Mehrspielertiteln arbeiten doch schon viele talentierte Entwickler.[...] Mit Spore möchte ich den Vorteil eines Online-Rollenspiels aufgreifen, nämlich die riesige, von den Spielern beeinflussbare Welt. Die verbinde ich mit den Vorzügen eines Solo-Titels: Der Spieler darf der alleinige Held sein, die Geschwindigkeit selbst regeln - und sogar betrügen.
Kann ja sein, das sich das inzwischen geändert hat, aber für mich klingt das eindeutig.
__________________
Mit Zitat antworten