Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 28-05-2008, 03:48
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Extra als zusätzlicher Post, damit die Trennung hoffentlich deutlicher wird!

Als bisheriger Verantwortlicher von CnC-Community.de werde ich hier nun ein paar Worte über das Meeting etc. lassen. Bitte beachtet, dass dies nur meine persönliche Meinung, mein ganz persönlicher Eindruck und meine ganz persönlichen Gefühle widerspiegelt (!!!)

Das Meeting war insgesamt sehr konstruktiv. Neben dem CT mit LabZ und Blauauge war seitens EA der EA-Produktmanger Strategie (somit C&C) und dessen Vorgesetzter anwesend. Alle Kritikpunkte die wir als CnC-Com gesammelt hatten wurden gesammelt und offen zwischen Com und CT diskutiert. Dies reichte von Verständnisfragen gewisser Umstände bis hin zu Diskussionen des persönlichen Verhaltens einzelner. Also durchaus mit sehr konfliktbehafteten Inhalten.

Insgesamt gab es bei vielen 'Fronten' Bewegung und Lösungen wurden definiert.

Schlussendlich denke ich stellte sich später für die Projekte die Fragen:
- habe ich alles für die User erreicht was sinnvoll und wichtig ist?
- können wir auf dieser Basis mit dem CT und somit EA zusammenarbeiten?

Wenn man unter der bisherigen Vergangenheit einfach mal einen Schlussstrich zieht und zusammen mit dem CT partnerschaftlich in Zukunft zusammenarbeitet müssten beide Fragen meiner persönlichen Meinung nach mit 'ja' beantwortet werden.

Doch die Community ist groß und werden von Menschen geleitet. Jeder hat unterschiedliche Ansichten, Meinungen, Erfahrungen etc. Jeder definiert für sich und 'seine' Community die Anforderungen anders. Die Projekte arbeiten demokratisch zusammen und arbeiten gemeinsame Grundlinien aus. Insgesamt betrachtet muss man schon froh sein, dass es nicht doch zum endgültigen Bruch kam. Die Projekte CnCForen und CnC-Community werden durch RedBasti oder Sven wie oben geschrieben noch ein Statement abgeben.

Für mich ist leider nun ein Punkt erreicht, an dem ich die Menschen in der Community nicht mehr verstehe. Ich lese mir gewisse Dinge durch und kann nur noch mit dem Kopf schütteln. Im Grunde sehe ich vieles zum Teil deutlich anders, aber da ich alleine zu stehen scheine, wird meine Position wohl die 'falsche' sein.

Dies ist auch ein Teil für meine jetzige Entscheidung, dass ich als 'aktiver geschäftsführender Admin', also verantwortlich für Inhalt, Gestaltung etc. von CnCForen und CnC-Community zurücktrete.

Bei CnC-Community möchte ich nur noch als News-Poster tätig sein. Hier bei CnCForen als semi-aktiver Admin, der sich nur um Merchandising bla kümmert und sich aus der 'Politik' heraushält.

Die Community und seine Projekte sind insgesamt wichtiger als die Wünsche und Erwartungen eines Einzelnen.

Ich zitiere mich selber aus einem internen Forum:
Zitat:
Zitat von gersultan
Ich werde wohl echt zu alt für den ganzen Scheiss hier ...
Mit Zitat antworten