Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 24-10-2007, 10:24
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Auch sehr schön


Und hier mal eine Serie.
Dabei habe mich mir nur einen teil davon herraus gepickt da dieser was besonderes ist.

Autobahn Raser - Das Spiel zum Film

also kurz um das Spiel zum Film zum Spiel.

Na? jetzt schon einen knoten im Gehirn?
Kein Problem, da bin ich lieb und nett und post mal nur das Fazit.

Zitat 4Players

Tja. Hm. Resignation macht sich breit. Wo soll man da nur anfangen? Die Serie wird den Trash-Stempel vermutlich nie los. Allerdings sehe ich auch nicht, dass man sich bemüht, den Zustand irgendwie zu verbessern. Offensichtlich haben die Entwickler dieses mal in Richtung der NFS-Serie geschielt, das Polizei-Raser-Wechsel-Spielchen kam mir jedenfalls bekannt vor. Doch so löblich dieser Ansatz ist, so kläglich ist er in die Hose gegangen: Optik, Steuerung und Spielgefühl sind viertklassig, der Soundtrack lässt mir teilweise das Blut aus den Ohren schießen. Den Vergleich mit Edelrasern der Marke Midnight Club 2 oder NFS Underground sollte man sich aus Zwerchfell-Schonungsgründen besser sparen, und vom Geld lieber einige Runden auf dem Karussell drehen – da ist das Fahrgefühl realistischer.

Zitat ende

Pro

preiswert
etwas Bonusmaterial
allerhand Fahrzeuge freizuspielen
gewisser Trash-Reiz
sehr simples Fahrmodell


Kontra

extrem detailarme Grafik
geographischer Humbug
schwammige Steuerung
schlimmer Soundtrack
nur ein Song pro Stadt
sehr abwechslungsarm
dürftiger Mehrspielermodus
nicht veränderbare Steuerung
praktisch nicht vorhandenes Fahrgefühl
hohle Gegner



Ja diese Serie ist schon faszinierend und meines wissen hat es noch kein Spiel davon geschaft mal die 50% marke zu knacken.
Vermutlich ist das Erfolgsrezept der Firma die Entwicklungskosten so gering zu halten das ein minimaler verkauf schon großartig gewinn bringend ist.
__________________


Mit Zitat antworten