Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 06-09-2007, 18:06
Benutzerbild von peter8402
peter8402 peter8402 ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Meckenheim
Beiträge: 7.618
peter8402 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
peter8402 eine Nachricht über ICQ schicken peter8402 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Bordag
Style: China
Marius aka Kalle Bowo hat da auch schon mal ne Menge Arbeit rein gesteckt in ne Brettspielumsetzung. Ist auch schon fast ewig her: http://web3.ipx20117.ipxserver.de/fo...oardid=10&sid=
Zitat:
Zitat von Kalle Bowo datum des Postings: Februar 2003!
Der heutige Tag is einfach nur geil! Vor schätzungsweise 4 Jahren fing ich nämlich an, ein Brettspiel von meinem damals FAST-Lieblingsspiel zu basteln.
Die Grundidee: "Wenn es gewittert, sollte man den PC besser ausmachen, weil im Falle eines Blitzschlages der Rechner die Hufe reisst.", prädigte mir immer mein Vater. Also dachte ich mir "dann kann ich garnich C&C spielen !!! So ein Scheiß !!!"
Also fing ich an, ein Brettspiel zu bauen, was man dann eben schnell spielen kann, wenn der Rechner nich funzt.
Dass sich daraus mein bisheriger LEBENSINHALT entwickeln würde, mit 2x3 Meter großen Spielfeldern, 100en von Figuren, 6,8 GB Festplattenutzung, ner eigenen Homepage und über 100 Seiten Anleitung, hätte ich damals wirklich nich gedacht.
Aber wer das ganze C&C-Universum oginolgetreu nachbauen will, der braucht viel Zeit, Regeln, Geld und vor allem Geduld! Außerdem macht es mir immer wieder Spass, daran zu bauen!
^^


Hat durchaus seinen Reiz und ich stimme Samuel da auch voll zu. Brettspiele sind in gemütlicher Runde immer ne schöne Sache
__________________


Geändert von peter8402 (06-09-2007 um 18:12 Uhr).
Mit Zitat antworten