Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 10-06-2007, 14:01
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Zitat:
Zitat von saemikneu Beitrag anzeigen
Das mit dem CO2 ist geil.
Umgekehrt würde ja wenig Sinn machen.
Sogar jeder Chemielehrer gibt zu, dass CO2 Auswirkungen hat.
Welche genau weiss ich nicht, da ich kein Chemiker bin.
Vielleicht kann mir jemand erklären?
Ist die Reaktion C+02 so exotherm? Oder wie?

Was meint ihr zu RTL?

Für mich wie "Galileo Myterie": Halbwissen, alte Fakten, falsche Fakten, Psydowissenschaften.

Das Hauptargument dieser Sendung ist, dass wir uns eigentlich noch immer in einer Eiszeit befänden.
Das ist gar nicht mal falsch, aber nicht richtig.

Nach einer Eiszeit nimmt die Temperatur zu, ja. Aber nicht so schnell, nicht so sprunghaft.
Im Mittelalter war's wärmer als jetzt.
Dann wieder kälter.
Seit 1870 exponentiell wärmer.
Also keine lineare Erwärmung, wie es zu Zeiten der Würmeiszeit der Fall was.
Naja das es auf Grönland vor 1000 Jahren wirklich grün war und das wir uns immernoch in einer Kaltzeit befinden (das erkennt man daran das es auf der Erde (abgesehen vom Hochgebirge) ganzjährige Eisformationen gibt) trifft zwar beides zu, aber zu sagen das der erhöhte CO² Austoß nichts damit zu tun hätte, dafür gehören die eigentlich geschlagen. Das CO² das heute durch Erdöl, Erdgas und alle anderen fossilen Brennstoffen in die Atmosphäre gepustet wird stammt aus einer Zeit in der riesige Urwälder sich vom Nord- bis zum Südpol erstreckten und in der die weltweite Durchschnittstemperatur bei über 20°C lag. Heute pusten wir den Kohlenstoff das aus dieser Zeit gespeichert ist wieder in die Luft und schaffen damit wieder Bedingungen in denen sich riesige Urwälder entwickeln könnten, wenn wir nicht gleichzeitig unsere Wälder abholzen würden...
Mit Zitat antworten