Thema: New Record!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 05-06-2007, 21:12
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Ich weise nochmal locker auf den Beitrag von Lomo hin:

Zitat:
Zitat von LordMordred Beitrag anzeigen
So ich nutze mal diesen Thread um es öffentlich zu machen, da es doch zu einigen Fragen aufkam, warum die Cookiezeit verlängert wurde.
Um es gleich mal zu sagen: NEIN, es wurde nicht gemacht um mehr User online anzuzeigen! Das war eher ein völlig ungeplanter und etwas nerviger Nebeneffekt.
Eigentlich geht alles darauf zurück, dass einigen das Cookie-Timeout für die neuen Beiträge zu kurz war, wie zum Beispiel http://www.cncforen.de/showthread.php?t=49234&page=37 nachzulesen, nachdem dann aber die Datenbankspeicherung auch nicht für alle das war, was sie haben wollten. Und der üblichen folgenden Diskussion, die eben hier beginnt und ne Seite später endet, haben wir uns zum Einen darauf geeinigt, dass man die Speicherart unter seinen Einstellungen ändern kann und das Cookie-Timeout verlängert wird, damit man bei cookiebasierter Speicherung länger Zeit hat.
Daraus folgte eben diese Verlängerung der Aktivanzeige, da diese auf dem gleichen Cookie basiert.

So und da ich es jetzt öffentlich erläutert habe, schicke ich keine PNs mehr mit der Erklärung , ich hoffe das ist so angekommen.
Mit Zitat antworten