Thema: Auswandern
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 15-12-2006, 11:36
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
@Sven: Klar sollte man sich das Land & Leute erstmal anschauen....

Zitat:
Zitat von raptorsf
das ganze tönt für mich überhaupt nicht erwachsen und die Gründe wirken noch reichlich naiv.

In wohl kaum einem anderen Land hast Du soviele Möglichkeiten und Freiheiten wie in Deutschland. Vielleicht gibts ja noch 2/3 andere Länder die vielleicht etwas besser in Deine Wunschvorstellung passen - aber sprechen die dort auch deutsch, haben eine ähnliche Kultur und das selbe angenehme Klima?

Wahrscheinlich ja nicht, deswegen kommen fast alle "Auswanderer" nach ein paar Monaten und mit Schulden und vielen schlechten Erfahrungen zurück in ihr Heimatland.

Verändere besser hier etwas zum Guten als in eine scheinbare bessere Welt auszuwandern. Auch musst Du bedenken, dass kein anderes Land der Welt auf Dich wohl gewartet hat- oder was spezielles kannst Du anbieten?
Man hat in anderen Ländern sicher auch nicht alle Freiheiten aber je nach Land etwas mehr und andere - für einen evt. etwas wichtigere. Es kommt immer auf den Typ Mensch an. Man hat hier definitiv sehr schwer die Möglichkeit sich selbst zu entfalten.

Des weiteren würd eich nicht ohne Job Aussichten in ein anderen Land ziehen. Wenn ich mir die Leute im TV als anschaue die nicht mal die Sprache können ...also gut vorbereitet sollte es schon sein - für mich jedenfalls.

Argghh... ...keine Zeit.... ..würd gern mehr schreiben... *arbeit*
Mit Zitat antworten