Thema: Auswandern
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 15-12-2006, 10:33
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von raptorsf
das ganze tönt für mich überhaupt nicht erwachsen und die Gründe wirken noch reichlich naiv.
Dem kann ich mich anschließen, Natürlich gibt es ständig gute Gründe sich über seine Heimat zu ärgern. Da wären zum Beispiel die 230 € pro Semester, obwohl wir offiziell gar keine Studiengebühren in Berlin haben. Auch die Medienlandschaft bringt mich öfters auf die Palme. Aber sieht es im Ausland immer besser aus? Wenn ja, dann gibt es sicher wieder viele andere Sachen über die man sich aufregen könnte.

Zitat:
Aber es gibt in deutschland mittlerweile einfach so viele sachen die mir gegen den strich gehn. unter anderem sehr viel bürokratie, ausstieg aus der Atomenergie, Wehrpflicht (das is das was mich wohl am meisten an deutschland stört) dann halt eben das mit killerspielen (oder verallgemeinert gesagt find ich die "jugendschutzgesetze" bei uns übertrieben), in deutschland gibt/gab es keine volksabstimmung über (meiner meinung nach wichtigen sachen) wie z.B. einführung des euro oder EU-Verfassung (weils ja irgendwie gesetzlich nicht vorgesehen ist soweit ich weis) , es ist keine aktive Sterbehilfe erlaubt usw. die liste köntne man noch um einiges erweitern. Ich weis, es wird warscheinlich kein land geben das meinen (teilweise ja doch sehr umstrittenen) vorstellungen entspricht aber ich denke dass ich was besseres auf jedenfall finden kann.
Zur Atomenergiepolitik mag ja jeder seine Meinung haben aber deshalb auswandern? Wenn das einer der Gründe für dich ist, dann bezweifle ich das du in anderen Ländern nicht wieder auf andere Probleme stößt.

Bürokratie. Ok, hier kann und will ich keine Widerworte geben.

Die Debatte um gewaltdarstellende Spiele (imo der korrekte Begriff, den ich jetzt immer versuche zu verwenden) ist sicherlich ein Armutszeugnis für unser Land aber so lange keiner der Vorschläge der letzten Wochen im Gesetz verankert ist sehe ich mich noch nicht in meinen Freiheiten eingeschränkt. Es geht mir höchstens gewaltig auf die Nerven.

Volksentscheide gibt es, aber eben sehr wenige. Dennoch solltest du dich erstmal über dein jetziges Heimatland informieren, bevor du in ein anderes Land auswanderst.
http://de.wikipedia.org/wiki/Volksentscheid


Im allgemeinen kann ich die Tendenz zum Auswandern verstehen. Deutschland hat mit Sicherheit schon bessere Zeiten gesehen. Die Ferne hat einfach ihren Reiz. Alles alte hinter sich lassen und eine neue Existenz aufbauen, frei von irgendwelchen Zwängen. Trotzdem sollte man sich überlegen, ob die Argumente für das Auswandern so zahlreich sind und ob es sich am Ende wirklich lohnt.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten