Thema: Auswandern
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 15-12-2006, 10:03
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Apokus
Da ich gleiche Idee in meinem Hinterkopf habe -> was will ich hier ?
Man sagt ja jeder kriegt die Regierung die er Verdient..
Ich find ich verdiene auf die Dauer was besseres als unsere ...
Desweiteren sehe ich nicht wirklich gründe warum ich hier bleiben sollte , wenn ich z.B. in Neuseeland mehr Verdienen könnte bei weit geringeren Lebensunterhaltskosten.
Zitat:
Zitat von Sebai-giz-Frill
jep, also z.B. wegen solcher sachen. Aber es gibt in deutschland mittlerweile einfach so viele sachen die mir gegen den strich gehn. unter anderem sehr viel bürokratie, ausstieg aus der Atomenergie, Wehrpflicht (das is das was mich wohl am meisten an deutschland stört) dann halt eben das mit killerspielen (oder verallgemeinert gesagt find ich die "jugendschutzgesetze" bei uns übertrieben), in deutschland gibt/gab es keine volksabstimmung über (meiner meinung nach wichtigen sachen) wie z.B. einführung des euro oder EU-Verfassung (weils ja irgendwie gesetzlich nicht vorgesehen ist soweit ich weis) , es ist keine aktive Sterbehilfe erlaubt usw. die liste köntne man noch um einiges erweitern. Ich weis, es wird warscheinlich kein land geben das meinen (teilweise ja doch sehr umstrittenen) vorstellungen entspricht aber ich denke dass ich was besseres auf jedenfall finden kann.
Ich wollte nur mal hören wie "erwachsen" sich deine Überlegungen anhören. Ich würde aus den gleichen Gründen auswandern. Zum Großteil wegen der Bürokrtatie. Ich krieg da immer mehr ´s kotzen. Vorgestern ist meinen Freundin mit dem Fahrrad angehalten worden weil sie in ide falsche Richtung auf dem Fahrradweg!!! gefahren ist > ? ...die Liste lässt sich locker Fortsetzen. Ich lass das aber mal - regt mich nur auf. Ich fühle mich in meiner Freiheit hier sehr beeinträchtigt und es ist alles so kompliziert... ...etc...

Wenn dann wollte ich aber weiter weg... ...weg aus Europa... ...und wenn ich schon irgendwo hin gehe dann sollte es ein schönes Plätzchen sein, definitiv am Meer. Das ganze schränkt sich noch durch die Sprache Englisch ein - aber ich denke da gibt es genug Möglichkeiten Australien oder Amerika sollte es für mich schon sein...
Mit Zitat antworten