Thema: Der Titel...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #118  
Alt 22-06-2006, 23:35
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
@Omega79: Ich bezog mich eher auf extremer Fan in Sachen C&C - nicht auf Westwood vs. EA.

@RedBasti: Netter Post... Dann will ich mal antworten:
-Ich unterscheide bei Tiberium nicht zwischen Quantität oder Qualität. Beides zusammen ergibt ein gewisses Level bzw. Niveau des Tiberiums und genau diese Level beschreibt der Titel.
Obwohl ich denke, dass es in TS allgemein schon mehr Tiberium als in TD gab. Z.B. die Tiberium-Algen verseuchen nun das Wasser im Gegensatz zu TD, wo Wassermengen noch nicht betroffen waren und sich Tiberium nur auf das Land auswirkte. Damit wird deutlich, dass allein der quantitative Anteil sich auf den Titel beziehen kann und ausreichend ist. Aber ich sagte vorher ja, dass der Titel sich eher auf beides bezieht.
-Für mich ist es sehr wohl denkbar, dass bereits vor TT das Level des Tiberiums rückläufig ist. Bei C&C3 gehe ich sogar davon aus, also ist deine Annahme komplett falsch. Sonst hätte ich ja auch deiner Aussage wiedersprochen, dass man keine weiteren Episoden zwischen TS und TT ansiedeln kann.
Die Scrin werden ihre Beweggründe haben. Ich vermute, dass der Terraformprozess nicht so verlaufen ist, wie sie es gerne hätten und deswegen eingreifen. Sollte sich weitesgehend mit deiner Annahme decken.

-Nachdem das geklärt wäre, kommen wir mal zum Höhepunkt deines Chrissyx-Bashings:
--Ich stellte mich nie als "Schöpfer und Eigentümer" der C&C Reihe dar.
--Ich hab gerade die Nachttheorie niemals verkauft oder als einzige Möglichkeit dargestellt.
--Meine Gedankenkonstrukte sind sicher nicht haltlos
--Ich bin immer offen für Kritik
Ich hab eigentlich erwartet, das eher die Zeitlinie von mir kritisiert wird. Denn diese ist ein klassisches Beispiel für meine "Gedankenkonstrukte". Diese ist bei weitem nicht so theoretisch wie die Nachttheorie, denn die Zeitlinie baut auf Fakten auf, welche alles andere als haltlos sind. Sicher ist dort immer ein Schuss Spekulation drin (z.B. RA3 lässt sich nur über einen Zeitraum anderer Ereignisse begrenzen), aber der Großteil ist sicher nicht haltlos.
Ich weiss auch gar nicht, wieso die Nachttheorie "populärer" ist, als alles andere von mir - ich hab diese sicher seit dem Ende von Westwood (und dem Ende sämtlicher Grundlagen, z.B. 4 Jahres Regel ist auch nicht mehr zutreffend) nicht mehr erwähnt...
-Und wie ich schon sagte: "omg, scheiss auf die Gruppen". Da stimm ich Omega79 zu.
-Ende der Mitteilung.

@Omega79, Psycho Joker: Genau so ist es.

@Aschante: Und was ist mit denen, die nicht kommen können?

@xEXODIAx: Ich kommentiere bzw. kritisiere das, was ich sehe. Wenn EA keine weitere Erklärungen dazu gibt, kann ich diese auch nicht berücksichtigen!
Und wegen "Für mich klingt der Titel nach Spaß und Action. Wird ne Menge Krach geben in dem Spiel" hat EA genau ihr Ziel erreicht. Nach dem Motto:
"Wars? w00t! action! bang-bang! KRIEG!"
anstatt
"Eclipse? hä? was das?"
Eine reine $$$-Strategie und Politik. Nun, ich bevorzuge immer noch intelligentere Titel...

@Neoprophan: Nur abwarten und Tee saufen hab ich bei Generals gemacht. Den Fehler mach ich nicht nochmal.

@Omega79: Genau so ist es. Lieber zu früh als wenn es zu spät ist.

@Germane45: "Wissenschaftliche Abhandlungen gehören in die UNI, aber nicht in die Spielewelt." Ich werf jetzt mal ein "MIT" in die Runde.

@Win4Form1: Ich wäre froh, wenn EA nur noch Generals Titel machen würde. Dann würde das eigentliche C&C nicht weiter zerstört werden und ich hätte meine Ruhe.
Mit Zitat antworten