Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 17-01-2006, 14:17
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
zahlen ist sicherlich immer die einfachste Lösung, bin aber nicht überzeugt, dass dies die beste für Dich ist.

Ich kenne die Rechtssprechung in Deutschland nicht, aber in der Schweiz läuft zur Zeit die selbe Kampagne (speziell von der Musikindustrie) und es wurde bisher KEINER verurteilt, der sowas gemacht hat (anders sieht es aus, wenn es gewerbsmässig gemacht wurde). Und dies wird sich auch in nächster Zeit nicht ändern, obwohl die Software- und Musikindustrie was anders erzählt.

Ich würde mich nochmals erkundigen, bei einer neutralen Stelle - und dass die Zahlungsfrist so knapp ist würde mir auch zu denken geben, die versuchen Druck aufzusetzen damit man nicht viel überlegt und abklären kann.

Eigentlich stehe ich ja beruflich auch auf der Seite der Software-Industrie - ich bin privat aber auch ein gewöhnlicher User. Natürlich muss man besorgt sein, immer fair und ehrlich zu handeln, aber einschüchtern lassen würde ich mich vor solchen Konzernen nicht...

EDIT: noch was, ja nichts unterschreiben! Speziell nicht irgendwelche Vereinbarungen welche sie aufgestellt haben.
__________________

Geändert von raptorsf (17-01-2006 um 14:20 Uhr).
Mit Zitat antworten