Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 17-01-2006, 12:37
Benutzerbild von italyTanX
italyTanX italyTanX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Fischtown
Beiträge: 9.571
italyTanX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
italyTanX eine Nachricht über ICQ schicken italyTanX eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: italyTanX
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Post Strafbewehrte Unterlassungserklärung

-im Folgenden:
Schuldner verpflichtet sich gegenüber der Firma ZUxxez Entertainment AG, Rittnerstraße 36, 76227 Karlruhe
- im Folgenden: Gläubigerin
- zu folgenden:

1. Der Schuldner wird ab sofort unterlassen, bei Vermeidung einer Vetragsstrafe in Höhe von EUR 10.000,00 für jeden Fall der Zuwiderhandlung unter Ausschluss der Einrede des Fortsetzungszusammenhangs urheberrechtlich geschützte Computerprogramma der Gläubigerin, insbesondere das Computerspiel ,,Earth 2160", im Internet oder auf sonstige Art und Wese der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, öffentlich zu verbreiten und/oder zu verwerten und/oder wiederzugeben sowie öffentlich und/oder verwerten und/oder wiederzugeben zu lassen.

2. Der Schuldner verpflichtet sich, der Gläubigerin einen Schadensersatz in Höhe von EUR 50,00 zu bezahlen.

3. Der Schuldner verpflichtet sich ferner, die Kosten der Rechtsanwaltskanzlei Schutt, Waetke Rechtsanwälte, Röntgenstraße 5, 76133 Karlsruhe, für die Bearbeitung deses Unterlassunsgerklärung und des Abmahnschreibens in Höhe von EUR 150,00 zu erstatten.


Ja mist haben sie mich tatsächlich angeschrieben, ich soll wohl Earth2160 heruntergeladen haben. IP steht dabei, Dateiname, Datum.


Ist das Rechtens was die da machen? Ich glaube mal was in der Computerbild gelesen zu haben das es das nicht ist, aber erstmal die Zeitschrift suchen dauert.

Außerdem muss ich das bis 26.1.06 bezahlt haben und heute haben wir den 17.1.06, das eine reichlich kurze frist...
__________________

Geändert von italyTanX (17-01-2006 um 12:49 Uhr).
Mit Zitat antworten