Thema: Rpg: 3040
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 06-10-2005, 20:19
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Es klingelte im Zimmer. Unter der Decke kommt ein Arm hervor und tastet auf dem Nachttisch umher. Nach kurzer Zeit erreicht die Hand den dort liegenden Kommunikator. Die Finger beginnen wirr darauf rumzudrücken, doch der Alarm verschwand nicht.
Kruzifix Sackl Zement , fluchend kommt der zum Arm gehörige Kopf unter der Decke hervor. Doch der Klingelton kam nicht von dem gefundenen Kommunikator.
Nemo brachte sich auf die Füße und warf ein Blick durch das Zimmer und ging los. Das Signal kam von dem Tisch auf dem der Empfänger lag.
- Anscheinend funktioniert er noch -
Am Abend zuvor als er in seinem Zimmer ankam hatte er das Gerät zerlegt, um sich das Innere des Gerätes anzusehen. Er nahm den Empfänger zur Hand und las den angezeigten Text. – Ist der Herr des Wahnsinns? Um die Uhrzeit kann ich weder denken noch agieren.-
Er sah sich abermals im Zimmer um und legte seine Route fest. So ging er los, am Koffer vorbei ohne zu schauen griff er sich die Klamotten zusammen, ging am Kaffeeautomaten vorbei, drückte wie im Schlaf eine Taste, um letztendlich im Bad zu verschwinden. Als er zurück ins Zimmer kam, sah er immer noch nicht viel besser aus, außer dass er nun angezogen und die Haare halbwegs in einer stabilen Lage waren.
Er griff Blind nach dem Becher, nahm einen Schluck. Mit einem Blick auf die Uhr stellte er fest, dass die Zeit etwas knapp wurde. – Ok dann auf die harte Tour - Er schmiss seine Klamotten in den Koffer. Drehte an einem Schalter des Kaffeeautomaten, stellte seine Tasse darunter und drückte noch mal den Knopf, doch nun lief aus dem Automaten eine zähflüssige schwarze Masse. Er setzte die Tasse abermals an und kaute beim Schlucken. Er verzog das Gesicht, nahm den Automaten und packte ihn in eine Tüte und in seinen Koffer. Danach setzte er sich an den Tisch an dem ein zerlegtes Gerät lag.
-Wie war das ach ja- Er starrte auf die Wand vor sich und sah vor seinem inneren Auge den Schaltplan des Gerätes. Nun starte er auf das Display seines Nanoskops und arbeite sich Schritt für Schritt voran. Er stockte kurz schüttelte den Kopf, nahm sich den Stift aus seinem Kittel und kritzelte eine Schaltung auf den Zettel neben sich, dachte kurz nach strich ein paar Bauteile weg und setzte ein Brücke. – So sollte es doch besser gehen, warum hat man dort so ein Aufheben um, diese Funktion gemacht? –
Er rollte mit seinem Stuhl einen halben Meter zur Seite, dort stand neben dem Nanoskop sein kleiner Handrechner. Gab dort ein paar Parameter und diese Schaltung ein, simulierte diese und sah sich die Graphen auf dem Display an. Zufrieden mit sich nickte er mit dem Kopf und stimmte sich freundlich zu
mhm, so ist das wesentlich effektiver. Das war mit Sicherheit eine Pelzmantelschaltung.
So machte er sich unter seinem Nanoskop an die Arbeit. Er brückte ein paar Bauteile und entfernte die redundanten Leitungen. Zum Schluss setzte er noch die Batterie ein und schraubte das Gehäuse wieder zusammen. Das Gerät entpuppte sich als sein PGE, dass er gestern abend kurzer Hand zerlegte um den Stromverbrauch zu drosseln. Dies war ja auch nicht der erste Umbau, den ersten Umbau verdankte das Gerät, einer seiner Meinung nach ungenügenden Antwort, sodass er das Gerät wegschmiss und es anschließend defekt war, daraufhin hatte er das Gerät etwas modifiziert. So lagern die Platinen nun pneumatisch gedämpft, das Gehäuse war stoßsicher und das Display konnte einen Druck von fünf Kilo Newton pro Quadratzentimeter standhalten.
- Nun aber los- dachte er bei sich, als er mit dem Kommunikator sich einen Wagen rief und dabei sein Werkzeug sorgfältig wegpackte. Er nahm beide Koffer unter die Arme und ging aus dem Zimmer. Dort blieb er stehen, drehte sich um ging wieder hinein. Tastete jede Tasche ab. – Wo ist es denn jetzt wieder hin? – Er stellte seine Koffer noch mal an der Tür ab und ließ seinen Blick abermals durchs Zimmer schweifen. – Ach da liegst du, nicht das ich dich gerade in der Hand gehabt hätte? –
Er steckte es in seine Tasche und sah sich noch mal um. Dann nahm er abermals seine Koffer und machte sich auf den Weg. Als er unten angekommen war stand er vor der Rezeption. – Die Schlüsselkarte? Wo ist die denn schon wieder. – Nachdem er alle Taschen abgetastet hatte, kam er zu dem Entschluss, dass er sie wohl oben liegen gelassen haben muss. Er drehte sich zu dem freundlichen Androiden an der Rezeption um und meinte:
Haben sie mal bitte ein Auge auf meine Koffer
Der Androide wendete sich zu Nemo. Und die Stimme aus dem Stimmsynthesizer erklang:
Für Wachaufgaben betreffend der Koffer bitten wir die Gäste sich an den Kofferandroiden dort drüben zu wenden. Für allgemeine Wachaufgaben sind die Sicherheitsdroiden zu rufen. Wollen sie, dass ich die Sicherheit benachrichtige.
Nein, will ich nicht
Nemo nahm seine Koffer und dreht sich um, da hörte er noch
Wir wünschen noch einen schönen Aufenthalt
So ging er also wieder nach oben, schönen Aufenthalt, ja. Nur reisen sie nicht schnell ab und fragen sie ja nicht den falschen Androiden maulte er noch so in seinen Bart. Oben angekommen an seinem Zimmer stellte er fest, dass die Karte doch irgendwo außerhalb des Zimmers sein musste, denn die Tür war von außen verriegelt. Nun räumte er seine Taschen aus und in der Tasche mit seinem PGE fand er dann auch die Schlüsselkarte, so räumte er also alles wieder ein und ging mit der Schlüsselkarte in der Hand nach unten, legte die Karte auf den Tisch und meinte
Auschecken
Der ihm bekannte Androide nahm die Karte, las sie aus und antwortete
Ihr Zimmer ist bereits bezahlt. Wir wünschen ihnen noch einen schönen Tag. Besuchen sie uns bald wieder
Er packte seinen Kram drehte sich um und ging zu dem bereits warteten Gleiter.
- Wenn der Tag so weitergeht wie er angefangen hat, dann wird es bestimmt ein unvergesslicher Tag, aber mit schön hat er bestimmt nichts zu tun. Warum kann Murphy eigentlich nicht einmal länger schlafen als ich. Oder am besten mal einen ganzen Tag schlafen-
Am Gleiter angekommen stellte er seine Koffer hinein und stieg ein. Der Autopilot stellte die ihm typische Frage:
Ziel der Fahrt
Nemo grinste schelmisch:
Schlaraffenland
Die blecherne Stimme antwortet:
Tut mir leid, das von Ihnen gewünschte Ziel ist in keiner gespeicherten Karte vorhanden
Nemo lachte auf - Irgendwann fahr ich doch noch dorthin, ich hoffe es wird dann nur nicht zu teuer.-
Gut dann bitte... Er suchte wieder in seinen Taschen, - Na wo hab ich denn nu wieder den Empfänger-
Nemo zieht nach kurzer Zeit den Empfänger heraus und liest vor
Waribur Hangar am Raumhafen von Zuwesar.
Ziel gefunden geschätzte Dauer des Fluges 10 Minuten.

Nach einem Blick auf die Uhr dachte er bei sich
-Na das wird eng, ich soll in 10 Minuten da sein. Und warum schlägt Murphy heute wieder verstärkt zu. Das ist doch eine Frage um die sich die Wissenschaft mal kümmern könnte. Die Relativität der gefühlten Härte der Murphyschen Gesetze. Das wäre doch mal eine Abhandlung wert. Stattdessen befinde ich mich auf einem Flug um genaueres über Steine zu erfahren, wobei noch nicht mal alle von deren Existenz überzeugt sind. Und warum mach ich dass? Wegen Geld. Naja vielleicht komme ich so endlich zu dem Labor, das ich benötige um ein paar fundamentale Versuche zu machen. Was haben die Leiter der Forschung an der Technischen Universität Kilan gesagt, wenn sie ein Labor brauchen fragen sie einfach nach. Ja klar und meine Erfindung nimmt sich dann wieder ein anderer und verschachert sie ans Militär.-
Wir sind angekommen. Bitte legen sie ihren Creditstick ein und bestätigen sie den Betrag
Nemo war überrascht, das ging schneller als erwartet, lag wohl am fehlenden Verkehr. Also kramte er seinen Stick hervor und ließ den Betrag abbuchen.
Danke dass sie mit Spacetaxi gefahren sind. Entnehmen sie ihr Gepäck und treten sie vom Fahrzeug zurück
Er steigt aus holt sich seine Koffer aus dem Wagen und stellt sich an die Seite des Fahrzeugs. – Soviel Zeit muss sein- Nach ein paar Minuten stillstehen startet das Fahrzeug. – Dachte ich mir doch dass es auf Wechsellicht reagiert mit den Sensoren, dass habe ich das letzte mal schon bemängelt, aber hört einer auf mich. Nein wieso auch, es ist ja bisher noch nie was passiert-
Nemo dreht sich zum Hangar um und geht zu den Wartenden und pünktlich wie es seine Art war sechszig Minuten nach dem Signal stand er vor dem Hangar. Er grüßt die Anwesenden mit einem anerkennenden Nicken und sieht sich um
- Ahja also das nenn ich mal eine interessante Kombination, eins muss man dem Hirn lassen, es hat Sinn für Humor. Wie sollte es denn Sinn für Humor entwickeln. Ach Joe, stell dich interessiert schauend dazu! –
Nemo sah eine Lücke bei dem wortkargen Herrn Lonee - dort brauche ich bestimmt keine sinnlosen Fragen beantworten – Mit diesem Gedanken ging er hin stellte seine Koffer ab und entgegnete den Blicken fragend. Sein Blick fiel auf den Gastgeber von gestern und so wartete er ab was er hören würde.