Thema: Rpg: 3040
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 05-10-2005, 16:07
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Die Bediensteten, kamen auf Nemo Esse zu um Ihn zur Tür zu begleiten, daraufhin blickte er auf.
Sie wünschen?
Einer der Bediensteten antwortet:
Wir sollen Sie nach draußen begleiten!
Sichtlich überrascht entgegnete Nemo während er seine Zettel wieder zusammenräumt.
Wie nach draußen, ich dachte ...
Ach das war schon die Information? Na schön, ich bin auch kein Freund vieler Worte

Auf dem Weg nach draußen versuchte Er sich an das zu erinnern, was er jetzt von dem Gespräch mitbekommen hatte.
-Ja wir sollen einer Legende nachjagen, dessen Richtigkeit bezweifelt wird. - Hmm, welch Zeitvergeudung. Und wir sollen für einen ... naja lassen wir das - Warum wollte irgendjemand Steine dessen Zweck bestritten wird und dafür auch noch Geld zahlen. Warum sollte man Steine stehlen eine Kohlenstoffverbindung, die jedes bessere Labor herstellen konnte? -
So in Gedanken versunken wurde Er nach draußen geleitet und nur der Hilfe seiner Begleiter war es auch zu verdanken, dass dabei nicht noch mehr Einrichtung zu leiden hatte, denn auf dem Weg kam ein nostalgischer Kerzenständer bedenklich ins Schwanken. Kurz darauf wurde er von einem Signal aus seinen Gedanken gerissen.
Zunächst suchte er in seinen Hosentaschen nach seinem Kommunikator um mit einem verwirrten Blick festzustellen, dass dieser nicht die Quelle des Signals war. Danach griff er erst in die linke Innentasche, um dann ärgerlich aus der rechten das PGE zu ziehen und es kopfschüttelnd wieder wegzustecken, denn dieses war auch nicht der Sender des Signals. So suchend stieg er in das nächste Fahrzeug, um im Fahrzeug endlich den Übeltäter, nämlich den Funkempfänger des künstlichen Gehirns, zu finden. Nachdem die Quelle und somit auch der Zweck des Signals ihm bekannt war, verfiel er wieder in seine Gedanken.
- So ein von nichthumanoiden geschaffenes künstliches Gehirn hat mich ausgewählt eine sinnlose Aufgabe, welche noch dazu nicht ganz legal ist, auszuführen. Jaja, man muss ein Problem nur so einfach formulieren, dann kann selbst ein Gerät mit nur 0 und 1 Entscheidungen fällen. Warum kam es eigentlich zu der boolschen Arithmetik ....- Joe reiß dich zusammen! sprach er zu sich selbst Wir müssen jetzt eine Entscheidung fällen. Ich spreche schon wieder mit mir selbst. Mit wem auch sonst ist ja keiner außer mir hier, und warum sollte ich mit einem Autopiloten reden.
Ohne es zu merken fiel er von dem Selbstgespräch wieder zurück in seine Gedanken.
- Ok, fassen wir mal die Fakten zusammen: Herr Waribur will sein Geld dafür loswerden, das sich Leute den fünf Steinen aus einer Legende bemächtigen. Von 4 Steinen sind die Aufenthaltsorte bekannt, ergo in einem Besitz eines Menschen der diesen oder diese Steine nicht los werden will, weil andernfalls könnte der Herr Hobbyarchäologe diese auch kaufen. Und ein künstliches Gehirn geht nach der Problemdefinition davon aus, dass ich hilfreich dabei wäre? - Hört sich nicht unbedingt nach einem naturwissenschaftlichen Problem an - Wobei man ja nicht wissen kann wo sich der 5 Stein verbirgt - Eventuell ist da das wissenschaftliche Problem zu suchen... Hmm, oder suchen sie einen Elektrotechniker, der auch mal weiß, was er da macht. Ach das waren noch Zeiten, als wir während des Studiums im Labor noch Platinen gefertigt haben und die Feiern erst. Da war...-
Er wurde von einer blechernen Stimme unterbrochen:
Sie haben Ihr Ziel erreicht
Wie aus einem Reflex heraus, antwortete er
Danke, schönen Tag noch, wobei er gleich darauf den Kopf schüttelte - ich habe gerade einem Autopiloten einen schönen Tag gewünscht, ja manchmal glaube ich meine Studenten hatten Recht, als sie mich verwirrt nannten -
Während er langsam ins Hotel schlenderte, um sich den Schlüssel zu holen fiel ihm der Funkempfänger, den er noch in der Hand hatte wieder ein. - Achja, ich soll ja morgen wieder dorthin, hat er eigentlich ne Uhrzeit angegeben oder wird er sich bei uns melden? - Ach nein morgen früh, nur früh ist wieder eine sehr dehnbare Zeitangaben, warum haben solche Menschen eigentlich etwas gegen konkrete Angaben. Früh ist für mich zehnhundert, aber das meint er bestimmt nicht, andere empfinden nullachthundert schon als spät. Immer diese unkorrekte Ausdrucksweise. So ich werde mir jetzt ein Bier genehmigen. Ja das ist eine gute Idee.-
Mit diesem Gedanken ging er in Richtung Bar, um mit Erschrecken festzustellen, dass es hier nur künsliches Bier gab. Und trotz allen Beteuerungen der Hersteller, er schmeckte den Unterschied.
- Naja dann muss es halt doch dieses Gesöff tun. So wie war das jetzt mit früh? Ich entscheide mich für null neunhundert, dass ist für mich früh genug. Also lass uns mal etwas über die Steine in Erfahrung bringen-
Bei diesem Gedanken holt er das PGE aus der linken Tasche nachdem er es vergeblich in der Rechten suchte. Er tippte etwas argerlich über die immerwährende Suche ein paar Suchbegriffe ein und las.

Geändert von LordMordred (05-10-2005 um 16:19 Uhr).