Thema: Rpg: 3040
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 04-10-2005, 14:29
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Nach einer kurzen Zeit der Ruhe fiel ein Stuhl krachend um. Bei diesem Stuhl war ein weiser Laborkittel zu sehen, der nach irgendetwas unter dem Tisch fischte und anscheinend dabei den Stuhl zum Kippen gebracht hatte.
Ah, da bist du ja!, war eine dunkle Stimme von unter dem Tisch zu vernehmen. Nun tauchte ein grauhaariger Kopf hinter dem Tisch auf. Er schaut sich in der Menge um.
Oh, äh, ja ich wollte niemanden unterbrechen. Doch ich habe meinen Stift, dabei wurde das Corpus Delicti hervorgehoben und präsentiert, fallengelassen und gesucht.
Dabei drehte sich der ältere Herr um und richtete seinen Stuhl wieder auf.
Als ihn der Großteil nach dieser ihm einleuchtenden Erklärung immer noch fragend ansah.
Ja, ich benutzte noch Stifte!, etwas verwundert, dass immer noch nicht alles geklärt schien, sah er in die fragenden Gesichter.
Plötzlich fiel es ihm wie Schuppen von den Augen, die Anwesenden warteten nicht auf eine Erklärung, sondern auf seine Vorstellung. Er faltete den vor Ihm liegenden Zettelstapel und steckte ihn in seinen Laborkittel. Danach nahm er seinen Stift und steckte ihn an die Brusttasche. Er stand auf, dabei wäre der Stuhl beinahe abermals nach hinten übergekippt, doch er konnte ihn noch mit einer schnellen Handbewegung davon abhalten.
So fing er an zu sprechen:
Mein Name ist Nemo Esse, um vollständig zu bleiben Diplom-Ingenieur Nemo Esse. - Und ja ich bin mir der Bedeutung meines Namens bewusst und haben ihn aus genau diesem Grund.
Wie alle Spezies mit optischen Rezeptoren schon festgestellt haben dürften, bin ich ein Mitglied der Spezies Mensch.
Geboren auf dem Planeten Erde.
Bin aber wider erwarten Bürger der Sternenrepublik, da bei mir Automobile nicht zwangsläufig Reifen benötigen.
Es ist ja auch wider der Physik Energie in eine Lösung für die Rollreibung zu stecken, wenn allen bekannt ist, dass diese zu mindest an der Kontaktstelle Fahrzeug Erde nicht auftreten müsste. Man könnte einfach ein sich implizit schließendes Magnetfeld unter dem Fahrzeug erzeugen, welches Invers zu dem geologischen Magnetfeld des Planeten ist. Ja, aber warum sollte man sich das Leben so einfach wie möglich machen, wenn man es doch auch so schön verkomplizieren kann.
Er umgriff sein Kinn und sann kurz nach. Es war ruhig.
Wo war ich stehen geblieben. Ach ja Vorstellung. Ja wie schon gesagt mein Name ist Diplom-Ingenieur Nemo Esse, Bürger der Sternenrepublik und gehöre der Spezies Mensch an.
Ich wandle seit über 40 Jahren unter den Sternen und verbringe meine Zeit damit mathematische und physikalische Probleme zu lösen, dies ergab sich aus meinen Beruf als Elektrotechniker.
Sie wissen ja wie das ist, da kommt man von einem zum anderen und vom hundertstel ins tausendstel. Zum Beispiel der Hyperraumantrieb ist eine komplexe Lösung für ein einfaches Problem. Wenn man sich jetzt mal überlegt...
Der grauhaarige Mann verstummte und setzte sich. Nach kurzer Zeit sah er auf:
Ja, so ist es. Ich glaube, dies soll erst einmal als Vorstellung genügen.
Bei diesen Worten holte er den Pack Zettel aus seiner Tasche und nahm seinen Stift aus dem Kittel um damit herumzuspielen während des Senierens.

Geändert von LordMordred (04-10-2005 um 15:22 Uhr).