Einzelnen Beitrag anzeigen
  #141  
Alt 13-09-2005, 09:08
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
gestern war ja wieder so eine "Duell-Sendung" auf ARD mit Schröder, Fischer, Gysi, Stoiber, Merkel und Westerwelle.

Und es kam genau wieder so wie ich gedachte habe.
Westerwelle bringts klar auf den Punkt und wird deswegen als arrogant angesehen.
Gysi ist der Pausenclown der niemand so richtig ernst nehmen kann, aber die anderen Partien fürchten sich trotzdem vor ihm bzw. seiner Partei, weil es am Schluss warhscheinlich die 3. stärkste sein wird.
Stoiber ist spröde wie immer, erzählt eigentlich vieles richtig, aber er ist einfach langsam wirklich zu alt
Merkel ist an und für sich kompetent, wirkt aber schon ziemlich abgekämpft und bringt immer die selben Parolen (das machen aber eigentlich genau genommen alle)
Fischer kann sich gut ausdrücken und stellt sich und seine Partei als die einzigen Friedensengel hin
Und dann der Schröder. Ein riesen Showman - man nennt ihn ja nicht umsonst Medienkanzler. Redet alles schön, Schuld sind immer die andern.

Und wisst ihr was ich mir am Schluss überlegt habe? Es wird schlussendlich wohl gleich rauskommen wie in den USA. Der bisherige Präsident bzw. Kanzler wird wiedergewählt und das Ausland wird den Kopf schütteln. Und die wirtschaftliche Talfahrt wird weitergehen.

Jedes Land kriegt halt die Regierung, die es verdient. Bzw. die Leute werden gewählt, welche im Fernsehen wohl die schönste Krawatte tragen und die besten Witze erzählen können - eigentlich schade, denn es würde um mehr gehen als den Komikerpreis zu gewinnen...
__________________
Mit Zitat antworten