Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 09-09-2005, 15:58
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Zitat:
Hat die ganze Sache eine Geschichte oder einen Plot, der die Charaktere beeinflusst? Du willst sehr viele Freihheiten geben, die mir für eine Geschichte fast schon schädlich erscheinen.
Also, eine Basisturktur gibt es schon, faulerweise greife ich dabei auf eine alte Geschichte von mir zurück, die dann entsprechend modifiziert wird. Ja, ich will viele Freiheiten geben, weil ich es aus eigener Erfahrung kenne, dass zu sehr in Bahnen eingeschränktes Spielen doch stark an der Motivation zehrt. Allerdings bezieht sich Freiheit auch darazf, dass nicht jede kleinste Aktion in einer Spieler-Meister-Interaktion enden muß. Sondern, dass sich die Meisterarbeit mehr auf das wesentliche und komplexere konzentriert, um den Spielfluß am Leben zu erhalten. Ausserdem erlaubt das System, dass auch bei belieben ein anderer meister einspringen kann, der seinen Stil durchgeht (nachdem er einen Crash-Kurs über diese Welt erhalten hat).

Zitat:
Sind die Hauptparteien mehr als "Klassen" bzw Berufe zu verstehen oder als Zugehörigkeit zu einem gleichen Ideal wie etwa die Firmen in Shadowrun?
Parteien bezieht sich hierbei auf die verschiedenen Zivilisationen, aus denen die Spieler stammen und die das Weltall unter sich aufgeteilt haben. Darüber hinaus wird es je nach Wunsch auch kleinere Sub-Zivilisationen geben, deren Bedeutung in der Politk und in ihrer Technologie weitaus geringer ist als der der großen Völker. Ich will nicth zuviel verraten, aber es sind bisher geplant: 2 menschliche Reiche, eine interplanetare Republik (vergleichbar mit der Republik aus SW oder der Föderation aus ST), eine Insektenrasse und einen Echsenrasse. Jede dieser Rassen und Zivilsationen hat unterschiedliche Merkmale vorzuweisen, sei es in wirtschaftlicher, technologischer, militärischer und sozialer Hinsicht. Und je nach Rassenzugehörigkeit gibt es auch unterschiedliche Verhaltensweisen gewissen Rassen gegenüber (z.B. können sich Echsen und Menschen nicht riechen).

Zitat:
Wie ist "Lowtech und Hitech" zu verstehen? Wird es beispielsweise Orte geben, an denen Schusswaffen nicht verwandt werden? Was verhindert bei einem traditionsbewussten Gorkulaner, der sich zur Ehre seines Stammes im rituellen Stabkampf übt, den schnellen Tod durch eine mit Schusswaffen bewaffneten Miliz?
Ja und nein. Zum Teil ist es abhängig, aus welcher Zivilisation du stammst, da es dort technologische Unterschiede geben wird. Zum anderen soll verhindert werden, dass es ausschlieslich zu einem Hitech-Feuerwerk ausartet. man kennt dass ja auch SF-Filmen, dass die Gesellschaft so technisiert ist, dass man sich dort gar nicht oder nur schwer hineinversetzen kann, weil es einfach zu weit weg ist. Das soll hier anders sein, man soll es wiedererkennen können, daher soll es auch möglich sein, dass dein stabkämpfender Gorkulaner eben nicht so mir-nicht-dir-nichts umgenietet wird. ich erinnere an den Kampf Ewoks vs Stormtrooper
es soll auch möglich sein, dass dem Spieler beispielsweise eine Motorsäge über den weg läuft (lowtech), diese aber nichts ungewöhnliches in dieser Welt darstellt, während 5m weiter eine Xeno mit einem Laserbrenner (hitech) rumhantiert.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten