Einzelnen Beitrag anzeigen
  #243  
Alt 28-05-2005, 11:29
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Chemnitz
Beiträge: 4.111
SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
So, ich habe den Film nun auch geschaut und ich kann sagen, dass er gegenüber meinen Erwartungen recht solide ist.
Über die schauspielerischen Leistungen braucht man in diesem Film nicht reden. Da hat man doch das Gefühl, dass die Idee mit den Klonen sich auf sämtliche Charaktere erstreckt.

Einige Schlüsselszenen waren nicht so ausdrucksstark wie ich es gerne gesehen hätte. Die allmähliche und schlussendlich endgültige Beeinflussung von Anakin durch den Kanzler; das letzten Aufeinandertreffen von Obi-Wan und Anakin; und natürlich die Szenen zwischen Padme und Anakin; und dergleichen mehr.

Von den Special Effects müssen wir wirklich nicht reden. Die waren das Beste, was ich gesehen habe. Die Kulissen, die Läserschwertkämpfe und die wenn auch ziemlich kurze Raumschlacht.

Interessant fand ich allerdings, dass Anakin in seinem Zorn indirekt seinen eigenen Untergang/Verstümmelung einleitete, als er die Energiezufuhr in diesem Aussenposten kappte und durch seine Überheblichkeit zu gewagte Aktionen ausführte, die zwar ein paar Mal gut gingen, aber wir wissen ja, wie es dann endete. Ob es so beabsichtigt war, das halte ich den Machern des Films einfach mal zu Gute.
__________________
Wer spinnt, gewinnt !!!
Mit Zitat antworten