Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 15-03-2005, 18:39
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Nur weil hier einige es wagen ihre Meinung zu äussern und ihr bei Anspielungen einzelner überreagiert kommt ihr immer mit der Drohnung "Wir sitzen hier am Hebel und können alles ganz schnell wieder anders machen!". Da wunder ich mich nicht, dass da immer derartige Reaktionen kommen. Zudem sehe ich hier keinen einzigen Post in diesem Thread (naja, es könnte gelöscht worden sein), der dich, das CT, EA-Germany, EA oder EALA angreift. Und wie du selber sagtest ist es momentan "in" gegenüber EA seine Meinung argumentativ zu äussern und auf jeden Fall am Ball zu bleiben.
EA hatte schon eine Chance mit der Generals-Beta. Hätten man da auf die Community gehört, wär solche ein Desaster nicht passiert... Aber man soll ja aus Fehlern lernen können - irgendwann.
Für mich ist es etwas zu früh über solche Dinge wie Fog of War zu entscheiden bzw kann es eigentlich garnicht funktionieren, da diese Frage ob FoW oder nicht sicher in den ersten Wochen bei der Entwicklung eines Games auf den Tisch kommt und nur von den Leuten dort vor Ort entschieden wird. Es hängen die Parteien mit ihren Einheiten, Gebäuden und Fähigkeiten davon ab, sie müssen entsprechend aufklären können, bzw bestimmte Fähigkeiten haben um ein Gebiet im Falle eines FoW dauerhaft aufklären zu können ohne grossen Einheiteneinsatz, sie müssen die Einheiten daran anpassen, dass einige aufgrund des FoW diesen ausnutzen können und gar zuletzt die gesamte Engine des Games daran anpassen und entwickeln. Diese Entscheidung wird nicht irgendwann im Laufe der Entwicklung kommen bzw fallen sondern muss eben am Anfang geklärt werden.
Da alle neueren EA-RTS-Games ein FoW haben und andere Games anderer Entwickler dieses ebenfalls haben und es sich mit einer 3D-Engine für den Spieler leichter begreifbar erstellen lässt als in einer 2D-Welt, wird es wohl auf jeden Fall ein FoW geben.

Junker
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten