Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11-02-2003, 19:55
Monstermag Monstermag ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Schaan
Beiträge: 176
Monstermag hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Monstermag eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Momag
Exclamation Router-FAQ-Projekt

Ich habe mich entschlossen, hier im Board ein umfassendes Router-FAQ zu erstellen, da offensichtlich gerade im Zusammenhang mit Onlinegames gerne immer wieder Probleme auftauchen.
Das Problem:
Ein solches FAQ wäre sinnlos, hielte ich es zu allgemein oder würde ich mich nur an einem Routermodell orientieren, da es eine ungemeine Vielfalt an Routern und Konfigurationswegen gibt.
Die Lösung:
Ich habe mir also gedacht, ich gliedere das ganze in eine Einleitung, die in groben Zügen den router als solchen und seine Funktionsweise erklärt. Danach gehe ich die einzelnen Fragen/Probleme Punkt für Punkt durch, und hänge an jeweils eine allgemeine Erlärung Links zu Screenshots und Typbezogenen Erläuterungen an.
Hierzu benötige ich eure Hilfe. Ich müsste wissen, welche Routermodelle im Gebrauch sind, und bräuchte auch screenshots bzw. Erläuterungen zu deren Konfiguration. Weiterhin brauche ich eure Fragen, schildert mir bitte Probleme, die bei euch auftauchten, wenn gefunden auch Lösungen. Ich bin für jede Frage, jeden Tip, jede Anregung oder was euch dazu einfällt dankbar. Bitte meldet euch, wenn ihr interesse habt, bei mir über PM oder E-mail, meinetwegen auch über ICQ, die notwendigen Daten findet ihr in meinem Profil.
Danke im Voraus, euer Momag.
Mit Zitat antworten