Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 30-06-2008, 13:39
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Nun, es gab schon genügend die gestern gefeiert haben, eben gemäß dem Motto: Egal, ob Sieg oder Niederlage, hauptsache Party. In der Hinsicht muß ich Tmoa schon zustimmen.
Allerdings muß ich sowohl Sven als auch Shady dahingehend wiedersprechen, dass sich dieses Phänomen nur auf Nationalteams beschränkt. Es geht auch in den Ligaalltag über, beispiele dafür kenne ich genügend (siehe auch die zahlreichen Pseudo-Besserfans in den kurven). Ich denke mal das markanteste davon dürfte Red Bull Salzburg aus Österreich sein. Allerdings sollte man nicht Fehler machen, dass nur aus Fußball zu beziehen. Ich hatte dieses eispielgewählt, dass dort die Masse größer ist.
Hm, ein Beispiel aus deutschland und einer anderen Sportart dürfte wohl die ehemalige NFL finanzierte (mittlerweile eingestellte) American Football-Variante NFL Europe gewesen sein. Da mit der Frankfurt Galaxy ein Team hier direkt vor meiner Haustür stationiert war, hab ich da einiges mitgekriegt. Da mich dieses Sport nicht interessiert hat, war mein erster Besuch 1995 dieses Teams auch gleichzeitig mein letzter. Aber man dennoch einiges mitbekommen und da hatten wir ebenfalls dieses Phänomen: Sport egal, hauptsache Party.
Da ich mangels eines großen Teams in Frankfurt nur unterklassigen Handball besuche, weiß ich nicht, inwiefern es dort aussieht. Vielleicht kann aber jemand noch von anderen Sportarten berichten.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten