Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 30-11-2009, 15:42
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Zurich, Switzerland
Beiträge: 2.564
Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Ich bin nicht gegen die Demokratie, aber da offensichtlich ein grossteil der Bevölkerung die Grundidee der Demokratie nicht wirklich begreifen(bzw. es als eine Diktatur der Mehrheit sehen) ist eine Repräsentative Demokratie vielleicht doch die bessere Lösung.
Wenn man den Entscheid weiterzieht respektiert man damit auch nur den Willen der Bevölkerung, welche entschieden hat die Europäsche Menschenrechtskonvention zu ratifizieren. Will man das nicht muss zuerst ein Volksentscheid her den Europäschen Gerichtshof für Menschenrechte nicht mehr anzuerkennen, dann können solche Initiativen rechtlich auch durchgesetzt werden.

Es käme mir übrigens als überzeugter Atheist auch nicht in den Sinn im Iran eine Kirche zu bauen in Lybien, dem Libanon, Jordanien, der Türkei etc. ist die aber übrigens möglich auch wenn diese Länder auch ihre Probleme mit Menschenrechten haben... letztendlich haben wir einen Schritt in Ihre, in meinen Augen falsche, Richtung gemacht.

Ich geb dir insofern recht, dass es ein gutes Zeichen ist die Ängste der Bevölkerung wahrzunehmen, traurig nur dass es auf Kosten einer Minderheit passieren muss.
__________________
Mit Zitat antworten