Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 30-11-2009, 14:49
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
Das Volk hat immer Recht! Oder wollen wir unsere Zukunft von Akadmikern und Poltikern vorgeben lassen?

Die ganze Abstimmung war mal wieder ein Beweis, wie Meinungsforscher (die sagten einen Ja Anteil von max. 47 % voraus), praktisch alle Politiker und Partien geirrt haben und völlig am Volk vorbeileben.

Für mich wars nicht überraschend, praktsich all meine Bekannten und Verwandten haben Ja gestimmt (ich nicht).

Obwohl ich mir einen anderen Ausgang gewünscht hätte, irgendwie ist es auch ein gutes Zeichen und ein Resultat von den unfähigen Poltikern hier im Land die vor den Problemen und Sorgen der Leute die Augen verschliessen und mit Terroristen wie Gadaffi verhandeln wollen.

Wir brauchen in der Schweiz keine Minarette - Moschen sind ja noch immer erlaubt, und die welche es gibt (Minarette) bleiben auch bestehen.

Natürlich wäre es besser, wenn man (wir Schweizer) toleranter sind - aber irgendwo muss ich dann sagen, dass es mir auch nicht in den Sinn käme nach Dubai auszuwandern und dort eine katholische Kirche hinzustellen - kann mir vorstellen, dass ich da auch keine Baubewillgung bekäme... (auch schon vor der Abstimmung )
___________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Surli Beitrag anzeigen
Die Schweiz hat leider eindrücklich demonstriert, dass das Volk nicht in der Lage ist verantwortungsbewusst zu entscheiden. Es ist vielleicht gar nicht so schlecht dies nur Stellvertretern zu erlauben welche zum Glück in den meisten Fällen über eine ausreichende Bildung verfügen.
das ist gelinde gesagt eine ziemlich arrogante Haltung. Wer soll den entscheiden? Ein Expertenrat von Akademikern? Ein Diktator mit Hochschulabschluss? Kämen da wohl bessere Resultate dabei raus?

Das das ganze dann rechtlich weitergezogen wird zu einer höheren Instanz finde ich auch nicht in Ordnung. Es wird so lange prozessiert bis das Resultat rauskommt, was man sich wünscht?

Demorkatie ist sicher nicht perfekt, aber wohl das kleinste Uebel aller Möglichkeiten
__________________

Geändert von raptorsf (30-11-2009 um 14:50 Uhr). Grund: Automatisch verhindertes Doppelposting
Mit Zitat antworten