Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 30-11-2009, 12:30
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Zurich, Switzerland
Beiträge: 2.564
Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Ein Zeichen - Keins von Selbstvertrauen! (Der Bau von Minaretten wurde Verboten)

Ich kann es immernoch nicht fassen. Die Schweiz hat sich gestern selbst ein Armutszeugnis ausgestellt. Wir haben uns als ein Volk von ungebildeten Bauern, welches sich von Ängsten und Unzufridenheit leiten lässt, geoutet. Wir haben uns mit Ländern wie dem Iran auf eine Stufe gestellt, Gratulation kann ich da nur sagen.
Am 29. November 2009 hat das Schweizer Stimmvolk eine Initiative eines Nationalistischen Komittees bestehend aus diversen Kleinstparteien und dem rechten Flügel der SVP angenommen, welche den Satz: "Der Bau von Minaretten ist verboten" in die schweizer Bundesverfassung schreibt.
Die Schweiz hat es geschafft, die eigene Verfassung mit Füssen zu treten, sie hat es geschafft einen Teil der schweizer Bevölkerung offiziell zu diskriminieren, sie hat es geschafft gegen die Europäsche Menschenrechtskonvention und den Uno-Pakt über die bürgerlichen und politischen Rechte zu verstossen.
Ich war schon des öfteren nicht mit Abstimmungsresultaten einverstanden. Aber das erste mal in meinem Leben schäme ich mich richtig für meine Herkunft! Es ist das erste mal das auf die Strasse gegangen bin um meine Meinung zu zeigen. Doch was bringt das? Es ist kein Unmut über die Regierung, die Regierung hat die Initiative abgelehnt, sowohl die Exekutive als auch beide Kammern der Legislative. Es ist kein Entscheit des Parlamentes welcher vom Volk nicht getragen wird. Das Schweizer Volk hat eindrücklich demonstriert wie es gegenüber fremden Kulturen denkt

Wie wurde das im Ausland aufgenommen? Einmal abgesen von den ganzen Rechtsparteien welche Applaudieren -.-
__________________
Mit Zitat antworten