Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07-07-2004, 18:46
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Studienprojekt: Verbot der Folter auch in Ausnahmefällen?

Moin Moin,
zur Zeit hat meinem Didaktikkurs für das Studienfach Sozialkunde die ThematikFolterverbot, und ob es Ausnahmen dessen geben darf, wenn anderes Leben dadurch gerettet werden kann zu behandeln. Das wurde in mehrere Fragestellungen aufgesplittet und die Gruppe in welcher ich mitarbeite hat diese Aufgabe: Argumente für die Aufhebung des Folterverbotes/Legitimation von Folter

Einige von euch werden sich jetzt denken Aha, Irak, Soldatenmisshandlung. Das ist auch nicht ganz falsch, aber wir kamen durch den Fall Daschner (denkt an die Metzlerentführung) darauf. Gab zwar noch andere Themen, aber wir haben uns dafür entschieden.

Es geht nun um die Frage, wie ihr darüber denkt, da wir auch Stimmen aus der Öffentlichkeit einfangen wollen. Es geht weniger um die Diskussion darum, sondern ersteinmal einfach um Stimmen. ich bitte deshalb jeden, der an der Umfrage teilnimmt, auch ein Statement dazu abzugeben und nicht nur nen Häckchen zu machen. Wenn es dabei ziemlich kontroverse Meinungen gibt, dann ist dies sogar sehr gut.
Hier also nochmal die Frage:
Darf es Ausnahmen des Folterverbotes geben, wenn dadurch anderes Leben gerettet werden kann?

Die Umfrage läuft 7 Tage.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)

Geändert von m1a22 (07-07-2004 um 18:51 Uhr).
Mit Zitat antworten