Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24-04-2004, 09:29
Benutzerbild von Sebai-giz-Frill
Sebai-giz-Frill Sebai-giz-Frill ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 2.109
Sebai-giz-Frill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sebai-giz-Frill eine Nachricht über AIM schicken Sebai-giz-Frill eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Sebai
Style: CnCForen Standard Style: Standard
"Bedingter" Führerschein schon unter 18

Also, gleich mal im vorraus es soll hier nich um das Projekt gehn dass jetz einige Bundesländer machen

Es gibt doch irgendwie ne möglichkeit dass man schon unter 18 Jahren einen Führerschein machen darf wenn man z.B. ein Auto braucht um zu seiner Arbeit zu kommen oder zur Schule. (man darf halt dann nur die strecke bis zur arbeit/schule fahrn und wieder zurück) Bei mir ergibt sich villeicht demnächst das prob hab nich mehr zu meiner schule zu kommen weil meine Mutter andere arbeitszeiten kriegt und mich dann nich mehr mitnehmen kann (so wies bis jetz immer war) Es gibt da jetz zwar noch eine möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln aber dafür müsst ich sehr große umwege fahrn und das ganze wär auch äuserst umständlich. (weis auch noch nich so genau ob das überhaupt zeitlich klappt)

Naja was ich jetz wissen will is, ob jemand weis ab wann der weg zur schule/arbeit unzumutbar wird und man somit dann so einen wisch machen darf. Oder kriegt man den nur wenn man wirklich absolut keine andere möglichkeit hat? Und muss man dann mit 18 nochmal so ne art nachprüfung machen damit man dann auch mal privat irgendwo hin fahrn darf?

Vielen dank schonmal
__________________

Alle zusammen TANZT DAS BROT!!!!!!!
Mit Zitat antworten