Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77  
Alt 25-12-2002, 14:26
keks211
Guest

 
Beiträge: n/a
Hallo Leute,


ist zwar ein bischen spät, aber vielleicht habe ich eine (Teil-) Lösung für euch:

Bisher ging ich mit einer Eunex 704 DSL mit 3 Rechner ins Internet.

RA2, Yuri und Renegade gingen so olala, heftige Abbrüche, Hänger, sehr schlechte Pings usw.....


Dann schicxkte ich die Eumex in Rente (die konnte nur 4 Ports forwarden) und ersetzte sie durch einen Hardware-Router.

Dort habe ich die folgenden Ports geforwarded:
UDP - 1234, 1235, 1236, 1237
TCP - 3840, 4005, 4808, 4810, 7000



Seit dieser Zeit keine 1000ms-Pings mehr bei RA2 (wegen Firewall) und auch keine Verbindungsabbrüche oder Hänger mehr.



Bei dem Router handelt es sich um einen so genannten FLI4L-Router (www.fli4l.de) auf einem uralten Pentium-133/80MB.


Diese Kombination ist eleganter und auch viel billiger als der beste fertige Router aus dem Handel.

Obwohl der Router unter Linux läuft (bitte nicht die Hände über dem Kopf zusammenschlagen - von wegen - ich kann kein Linux) wird er über Textdateien, oder einen Assistenten/Wizzard unter WinXP konfiguriert und der WWW-Support ist in deutscher Sprache.


Seit dieser Zeit haben wir Ruhe zu Hause. Meine Frau mault auch nicht mehr, wenn ich am Spielen bin und für sie keine Bandbreite mehr übrig ist, obwohl noch ein aktiver Web- und FTP-Server im Netz hängt.


Schaut mal bei FLI4L nach, is gar nicht so kompliziert wie es anfangs aussieht und die Konfiguration ist viel einfacher und eleganter als vorher.



Gruß
Mit Zitat antworten