Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 05-02-2011, 23:59
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Hi!

Ich war gerade letzten Sommer dort 3,5 Wochen unterwegs...

Trekkingstöcke braucht sie keine. So extrem viel laufen tut man garnicht, außer man macht spezielle Touren wie meine Rinjani Tour.

Hmmm.... ....was gibt es für Tipps.... ....das meiste findet man in Reiseführern. Wenn sie des englischen mächtig ist, dann ist der Lonly Planet sehr gut. Ich hab für den aber noch ein Wörterbuch gebraucht - ist nicht ganz einfach immer genau zu checken was gemeint ist, da viele nicht unbedingt täglich gebräuchliche Wörter verwendet werden.

Wenn sie irgendwo mit dem Bus oder Schiff hinfahren möchten, immer 3 oder 4 Angebote einholen. So bekommen sie einen realistischen Überblick über die Preise.

Ansonsten würde ich ein Tipp besonders hervorheben. Die sollten sich ein flaches HipBack holen, dass unter die Hose passt. Sowas finet man in den meisten Reise oder Outdoorläden. Hier den Pass und wichtige Karten und Papiere rein. Der Mitreisende sollte eine Kopie des Ausweises in seinem HipBack haben, falls doch was weg kommen sollte.

Ansonsten Rucksäcke immer zuziehen und hinstellen und nicht legen. Ansonsten kann es mal zu einer Schocksituation kommen wenn einem plötzlich eine Kakalake aus dem Rucksack entgegen springt. Generell natürlich das Gepäck immer im Auge behalten. Nicht unbedingt nur wegen Diebstahl, sondern auch, dass keiner die Damen unbewusst als Kuriere benutzt.

Die Kriminalität hält sich aber in Grenzen. Ist recht easy da. Wir hatten niemals das Gefühl in Gefahr zu sein. Im Gegenteil. Dennoch sollte man immer ein offenes Auge haben.

Wenn sie eine mehrtages Trekkingtour machen sollte, dann auf jeden Fall Tabellten mitnehmen die man ins Wasser schmeißt, die das Wasser von "schädlichen" Inhalten befreien. Da haben einige Probleme mit.

Wo wird die Lehrerin denn lehren? Ist ja interessant...


Grüße
Mit Zitat antworten