Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 17-03-2009, 19:27
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Eure Allerliebsten PC-Spiele (Klassiker)

Hi, mich würde mal interessieren, was so eure "All-Time-Favourites" in Sachen PC-Spiele sind.
Ich entschuldige mich schon mal, falls ich das hier im falschen Forum platziert habe, ich dachte aber hier passt es am Besten hin.
Gerne könnt ihr auch Ranglisten über eure Lieblingsspiele machen, ich verzichte jedoch darauf, da ich sonst wohl sehr lange zu tun hätte um für jedes Game eine entsprechende Platzierung zu finden.

Also ich mache mal den Anfang:

Die C&C-Reihe natürlich.
Dazu muss ich eigentlich nichts mehr sagen, bin Fan der Reihe, demnach ist klar, dass sie zu meinen liebsten Spielen zählt.

Ganz besonders angetan war ich von:
Command & Conquer - Der Tiberiumkonflikt
Command & Conquer - Alarmstufe Rot

Einfach unschlagbare und zeitlose Klassiker, klar die Grafik usw. ist überholt, aber als die beiden Games, damals rauskamen waren die einfach der Überhammer.



UFO-Enemy Unknown
Total genialer Klassiker meiner Ansicht nach, der auch heute noch Spaß mach. Funzt bei mir unter Vista leider nicht.

X-Com Terror from the Deep
Der Nachfolger von UFO. Leider im Prinzip genau das gleiche wie Teil 1, nur im Unterwassersetting. Letztlich aber auch ein klasse Spiel mit wunderschöner düsterer Atmosphäre.

X-Com Apocalypse

Kommt leider nicht ganz an die beiden ersten Teile ran, trotz moderner Grafik und allem. Dennoch ein sehr netter Teil der Reihe, der letzte richtig Gute.
Leider funktioniert keiner der 3 X-Com Teile unter Vista, soweit ich weiß.



Premier Manager 97, 98, 99:

Geniale Manager-Reihe. Endlich mal was anderes als BM, Anstoss oder später die FM-Reihe. Ging in Deutschland leider ziemlich unter, ähnlich wie Publisher Gremlin, weshalb es nach 99 auch keinen Nachfolger mehr gab.
Gut 98 war nur ein lahmer Aufguss von 97, aber bei der FM-Reihe ist das heutzutage nicht anders und kaum einer mosert.
Leider das übliche Problem mit älteren Spielen, funktioniert nicht mit aktueller Hardware bzw. einem modernem Betriebssystem. Im Klartext, bis Win98 lauffähig, drüber geht nix mehr.



Heroes of Might and Magic Reihe:

Man kann mich da nicht direkt als Fan bezeichnen, aber ich habe mir seit Heroes of Might and Magic 2 davon jedes Spiel zugelegt, bis auf die Chronicles-Reihe.
Hab damals die Demo von Heroes 2 gespielt und war hin und weg. Absolut geniales Gameplay, wenn auch sehr simpel. Dadurch kam man aber ohne Handbuch lesen sofort ins Spiel.
Nach C&C bin ich wohl dieser Spielereihe am meisten verfallen.
Und das große Plus der Spiele: Selbst die alten Teile, also Heroes of Might and Magic 2 bis 4 laufen problemlos unter Windows Vista.



Diablo 1 und 2:
Diablo brauch ich wohl niemanden erklären.
Teil 1 war der absolute Hammer und beschloss denke ich auch eine Art neues Spielegenre. Läuft auch auf modernen Betriebssystemen und macht zwischendurch immer wieder Spaß.
Teil 2 war mir persönlich schon wieder zu überladen. Klar hat es auch viel Spaß gemacht, aber ich hab das Spiel bis heute noch nicht 1x durchgespielt. Mich nervt auch tierisch, dass man bei einem Tod so viel verliert und dass Gegner grundsätzlich in alten Gebieten, nach einem Neu-Laden allesamt wiederauftauchen, auch die Bosse. Bei Diablo 2 hätte man wirklich so einiges besser oder ähnlich wie in Teil 1 lösen sollen.


Unreal Tournament:
Genailer Klassiker, immer wieder ein Spielchen wert.



KKND: (Krush, Kill´n Destroy)
Super Echtzeitstrategiespiel, mit klasse Humor.
Leider im Prinzip nur ein (ziemlich perfekter) C&C Red Alert Klon.
Und leider auch bockschwer in späteren Missionen.
Sehr schade ist auch, dass es unter Windows XP und Vista nicht läuft.
Wenn ihr nen Trick kennt wie, dürft ihr mir gerne helfen.
Den Nachfolger spiele ich ab und an, nicht übel, kommt aber an den Vorgänger finde ich nicht ganz ran.



MAD TV: Zeitloser Klassiker, schade dass in dieser Richtung PC-Spiel keine Alternativen gibt.
Teil 2 war leider überladen und einfach trotzdem öde.
MAD TV läuft leider nicht unter Vista.



Der Produzent: Kennt hier sicher kaum wer, fand ich klasse das Spiel.
Leider nur im DOS-Modus lauffähig und für XP/Vista total ungeeignet.

Momentan fällt mir grade weiter nichts ein, jedenfalls nichts was ich so zu meinen absolute Lieblingsspielen zählen würde.
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell

Geändert von Chrisser (17-03-2009 um 19:31 Uhr).
Mit Zitat antworten