Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 12-11-2008, 00:54
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Zitat:
Zitat von devil Beitrag anzeigen
also man bekäme schon was tauglicheres für das geld. das problem auf eurer seite läge dann da das der rechner halt in einzelteilen wäre und zusammengebaut werden müsste

hab das z.b. Cor 2 Duo E7200 4 gb DDR2 800 Ram geforce 9800 GT Asus P43 board LG brenner. gehäuse 380 Watt Seasonic Markennetzteil, hier kommste round about auf ~ 500 € und hast im spiel sicher mehr leistung wie mit dem andern rechner, und hier die gewissheit es ist ein gutes board ( mit aktuellstem chipsatz!) eine gute cpu , ein top marken nt das sehr effizient und leise ist und guten ram!
Hab ich mal bei mindfactory zusammengestellt (+ Festplatte) und bin bei 520€ rausgekommen... langsamerer Prozzi als die Alternative, aber dafür durchweg Markenartikel - zu 20€ mehr... (die sich durch den Brenner vielleicht wieder einsparen lassen könnten... ich kenn leider weder die Details seines alten systems, noch ob es intakt bleiben soll...) wäre vielleicht ne Alternative... mensch für andere ein system zusammenzustellen ist sehr viel schweiriger als für sich selbst

(zusammenbau hab ich bei mindfactory nicht entdeckt, außer die Modifikationsmöglichkeit vorhandener Systeme, bei denen ich dann doch wieder deutlich abweichen müsste...)

Zitat:
Zitat von Sven
Ich versteh das Problem nicht warum man seinen Rechner nicht selber zusammenbauen sollte....
Dürfte doch eigentlich nur - und das ist wirklich die einzig schwierige Passage - beim Einbau von Prozessor und Prozessorkühler 'gefährlich' sein.
Das aber erledigt jeder Shop für dich. Damit bist du aus der Kiste 'zu viel/wenig Wärmeleitpaste' und 'schief aufgesetzt' komplett raus.
Die restlichen Komponenten zu verbauen ist ja nun wirklich kein Thema.
Für mich selber hätte ich keine Probleme mich am selbstbau zu betätigen... einmal hats bisher quasi schon geklappt, waren zwar 90% altkomponnten, aber der Patient lebt noch .
Hier kommen aber 2 Faktoren hinzu:
1.) Mit den Komponenten anderer Leute bin ich da doch ängstlicher... wenn ich da was schrotte ists was anderes wenns mein eingens ist, wie wenns das eines Bekannten ist. Aber ich glaube hier würde ich in dem Fall trotzdem wagen... achja, und die Freundin die das verschenken will wird sich da nicht selber rantrauren
2.) Soll es eine Weihnachtsüberaschung sein. Die sollte zu Weihnachten auch schon ans andere Ende von Deutschland geliefert worden sein. Ein Umweg über mich wäre da problematisch... zwar fahren die beiden um dies hier geht von hier aus selber da hin... und könnten den rechner also mitnehmen - aber die Überaschung wär wohl verdorben, da ich mir sicher bin, er würde erkennen was das ist... da ich vor Weihnachten auch noch nen Freund im Ausland besuchen gehe, und vielleicht noch nen anderen Freund der kürzlich umgezogen ist besuchen will würde aber auch zeitlich ne enge kisten werden, da ich Klausurbedingt vor den Reisen an keinem PC rumschrauben will...

Und ich muss zugeben genau hier liegt auch das verzwackte an der Situation... wenn ich mit ihm über den PC reden könnte wär die ganze Sache gleich viieel einfacher

Zitat:
Mir wären die Mehrleistung in neuen Spielen das Geld wert. "mit gleich Teuer" meinte ich eigentlich "im selben Preissegment" (Mid-End).
Wenns um mich selbst gehen würde würde ich das wahrscheinlich ähnlich sehen... aber wenn mir hir ein budged von 500€ bestimmt wird sind 40€ Aufpreis schon ein Bazen... (zumal ich weiß, dass er eigentlich ein nvidia fan ist - wenn ati zum wirklich gleichen preis besser wäre, würde ich darauf aber keine Rücksicht nehmen Und ich glaube das wäre ihm dann auch doch nciht wichtig )

Aber ich seh die Sache mitlerweile auch etwas kritisch... ich kann meinem Kumpel mit den Vorgaben hier sicher was zusammenstellen das ihm erstmal gut reicht... aber wenn er an der Zusammenstellung seines Systems mitwirken könnte - und entsprechend sagen könnte, dass ihm X der Aufpreis wert ist, und Y nicht, dann hätte er sicherlich mehr davon...

Ich werd am Wochenende nochmal mit der Freundin reden, ob sie das mt dem Geschenk wirklich so machen will... und falls ja nochmal den genauen finanziellen Rahmen ausloten...

Ihr habt mir hier mit euren Tips auf jeden Fall schon gut weitergeholfen... nicht für den Freund, auch wenns demnächst darum geht mir selber ein System zusammenzustellen!
Ich halte euch auf jeden Fall auf dme Laufendem

Geändert von klaus52 (12-11-2008 um 01:01 Uhr).
Mit Zitat antworten