Thema: Spore
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #121  
Alt 08-09-2008, 20:01
Benutzerbild von PurpleSkull
PurpleSkull PurpleSkull ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Heidelberg
Beiträge: 1.572
PurpleSkull ist...
OL Nick: PurpleSkull313
Nachdem ich nun drei verschiedene Rassen in den Weltraum brachte (alle drei auf verschiedenen Wegen...militärisch, religiös, und "der mittelweg") verfliegt langsam aber sicher auch bei mir die Spielfreude

Und ist es irgendwie komisch das die erste Phase, die höchstens ein besseres 2D-flashgame ist, irgendwie am meisten spaß macht?

Die anderen Phasen mag ich auch, aber die sind verglichen mit der Weltraumphase ein schlechter Witz. Wie basti schon weiter oben schrieb, reichen 3-4 Stunden oder weniger um den Weltraum zu erreichen. Ohne das man schnell sein muss. Wo das ende vom Weltraumgame sein soll weiß ich bis jetzt noch nicht =D

Denn mehr als 10 besetzte Sonnensystem hab ich nie. Bevor ich mehr hab, verlier ich die Lust und fang von vorne an, da ich alle 2-3 Minuten entweder irgendwo angegriffen werde, oder Piraten irgendwo angreifen, oder irgendwo bei mir oder meinen Verbündeten ne Biokatastrophe ausbricht...Wie soll man den Weltraum erforschen wenn man alle paar gefühlte Sekunden von Planet zu Planet jumpt um dort wieder alles zu richten?

Vielleicht mach ich auch nur was falsch...und vielleicht werd ich jetzt als friedliche Rasse weniger angegriffen.


Das ist aber auch so ein punkt: Wenn ich als aggressive Rasse in der Kreaturenphase alles fresse was bei 3 nicht auf den seltsamen Bäumen ist, bin ich innerhalb von 30 min mit der Kreaturenphase durch. geh ich den friedlichen weg, muss ich stockschwul mit Birnenwesen tanzen, singen, posieren oder verführen (!). Das sieht im Rudel mit 3 anderen Kreaturen irgendwie sogarlustig aus...wenn meine 4 Kreaturen gegen andere 4 Kreaturen "antanzen", erinnert mich das an diese breakdance-duelle wie man sie aus dem Fernsehen kennt. "You got served, now your my bitch".

Erwähnte ich schon das es friedlich ungefähr doppelt so lange dauert wie aggressiv? Und ich werd trotzdem von random daherstapfenden "Epic-kreaturen" ge-onehittet wenn ich nicht aufpasse -.-


Stammesphase das gleiche in grün, nur in "zu kurz".
Aggressiv: Rüste alle mit Steinäxte aus, einmal kurz jagen, und dann ab alle Dörfer niedermachen. Dauert 20 minuten, eventuell etwas länger.

Friedlich: Ab dem dritten Dorf darfst du deine Stammesbrüder mit Rasseln, Hörnern und dijeridoos ausrüsten, und jedesmal mit einem musical die feindlichen Dörfer dazu animieren sich dir anzuschließen. Klingt lustig, sieht aber stockschwul aus. Und selbst der Spaß hört auf wenn dir der Stamm zu dem du dich gerade mit Rasseln begibst mit Äxten entgegenkommt.

Die Zivilisationsphase ist zwar ganz nett, aber definitiv ZU einfach und eintönig. Wie es Basti schon beschrieb...man muss zwar schon eine Waffe auf seine Fahrzeuge montieren, aber welche, und wie viele macht keinen unterschied. Genau wie das restliche Design. Und man kann eh draufpacken soviel man will...3000$ = ein Flugzeug. Ob das jetzt ein Modell "gebrüder Wright" oder ein Todesstern ist...Macht gleich viel schaden. Nachdem man 4 Städte eroberte, kann man flugzeuge bauen. Und das ist auch alles was man dann noch braucht.

Auffalend ist hierbei das das einnehmen mit dem "friedlichem religiösen weg" genauso abläuft wie der aggressive. Im friedlichen Weg schießen deine Panzer "glaubensstrahlen", im aggressiven Bomben. Unterschied machts keinen. Einzig der Handelsweg ist ein wenig anderst...und zwar irgendwie einfacher als der rest.

Zum Weltraum mag ich jetzt nix mehr schreiben, Text is auch so schon lange genug
__________________
Mit Zitat antworten