Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 12-02-2008, 21:40
Benutzerbild von Amujan
Amujan Amujan ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: bei Berlin, Germany
Beiträge: 212
Amujan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: amujan
Ich finde, das gerade das Buch, etwas mehr Vielschichtigkeit der Tiberiumstoryline hinzugefügt hat. Das Mag auch daran liegen, dass sich die Bruderschaft doch etwas gewandelt hat. Da gibt es dann Familien in denen sich Brüder auf der jeweils anderen Seite wiederfinden. Dabei ist weder Nod wirklich böse noch GDI wirklich gut und jede Meinung über die Gegenseite sieht aus der eigenen Perspektive immer wahr aus. Ich vermisse in den Spielen etwas vom Realismus einzelner Geschichten, die ja nun in Buchform wunderbar präsentiert werden können (bitte lizensiert weitere Bücher EA!). Was dem am Nächsten kam war die kurzzeitige Allianz gegen Cabal.

Es wäre halt schön, wenn sich zwei Charaktäre gegenüberstehen würden, die eine persönliche Verbindung haben oder zumindest hatten. Vielleicht seh ich das zu philosophisch, aber mehr Grautöne in der Geschichtenerzählung (die es in TW schon gab, schliesslich fragt man sich ob Boyle nicht besser als Nodpriester aufgehoben wäre und Ajay hat nichts unmenschliches, böses an sich). Es gibt eben einen Unterschied zwischen dem was Kane will und was Menschen wie Ajay und Quatar sich von Nod erhoffen...

Hach jott ick schweife ab.

Die solln ein tolles Game abliefern und den C&C Mods nich vergessen ^^
__________________