Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 15-08-2006, 16:55
Benutzerbild von maxl
maxl maxl ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Krems (Österreich)
Beiträge: 1.826
maxl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
maxl eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Desertm4x
Style: cncboard
Welche Bücher? In dem Thread geht es - wie recht leicht ersichtlich ist, wenn man mehr als den Titel lest - in erster Linie um Bücher. Zu sagen, dass du Bücher lest, ist dann nicht recht aussagekräftig.

Also die Fragen aus dem Anfangspost:

Wieviel liest du ca?
Welche Bücher hast du zuletzt gelesen bzw. hast du vor zu lesen?

---

Ich habe Gevatter Tod dann übrigens unterbrochen und die Nomen-Trilogie (von Terry Pratchett) gelesen. Die Romane waren einfach nur der Wahnsinn, wenn ihr mich fragt. Die knapp 450 Seiten hatte ich im Urlaub in nur 3 Tagen gelesen.
Aus dem Leben eines Taugenichts habe ich auch geliebt. Obwohl es laut Erläuterungen ja eher eine Verarschung zeitgenössischer Romane ist, hat es mir auch gut gefallen, ohne einen einzigen dieser Romane zu kennen. Die absolut unglaublichen Zufälle und das Happy-End waren trotz allem irgendwie genau meines.

Sakrileg und Meteor haben mir auch beide gut gefallen, obwohl ich jetzt wieder eine längere Dan-Brown-Pause mache, bevor ich Diabolus auch noch lese. Aber Dan Browns Romane sind wirklich fesselnd.

Zuletzt habe ich jetzt ein paar Kurzgeschichten von E. W. Heine aus dem Band Das Glasauge gelesen - sehr makaber und wenn man ein bisschen Phantasie hat, sollte man die vielleicht nicht gerade vor dem Einschlafen lesen. Davon hatte ich nach der Hälfte des Buchs genug.

Momentan lese ich Starship Troopers von Rober A. Heinlein, dass ich mir eigentlich nur gekauft habe, weil es das einzige war, dass ich mir in einem Krankenhaus gesehen habe und dort knapp zwei Stunden warten sollte. Allerdings hab ich mir dort auch ein Lustiges Taschenbuch gekauft, weshalb ich jetzt erst ganz am Anfang bin. Ich habe auf jeden Fall schon den Eindruck, dass das Buch in eine ganz andere Richtung geht, wie der Film - der mir übrigens gut gefallen hat. Ich bin auf jeden Fall schon recht gespannt.
__________________


News um C&C!
WENN DU NICHT MEHR WEITER WEISST,
DANN ZEICHNE DIR NEN EINHEITSKREIS
Mit Zitat antworten