Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 30-05-2006, 21:42
Benutzerbild von kaki100
kaki100 kaki100 ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Österreich, Tirol, Ischgl
Beiträge: 4.870
kaki100 ist...
kaki100 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: viele
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von chevyblaz
Also ich will kein RA2 streit hier anfangen

In meinen Augen ist RA2 eines der langweiligsten und für mich auch
anspruchlosesten C&Cs überhaupt (online meine ich, im Singleplayer ist RA2 zwar
auch zu possierlich aber macht dennoch etwas spass).
Und ich vertrete hier die Meinung von denen, die halt mehr spielerische Tiefe wollen
und eine richtige taktische Knacknuss von Spiel wünschen. Dass sind zwei Punkte
die RA2 nicht bieten kann.

Ob Du mir da zustimmst oder nicht ist mir egal, ich lasse Dir deine
Wünsche und Hoffnungen und Du mir meine.


Vorweg mal, gibt es nicht auch irgendwo ein thema in dem forum wo man dir praktisch und teoretisch alles beweisen könnte aber du mit der kopf durch die wand rennst?

Ne, mal scherz bei seite... es ist aber leider bei allen Strategiespielen so.

Spielen Anfänger gegen Anfänger sind alle Möglichkeiten gegeben um es letztlich bis aufs letzte auszunutzen. Der Vorteil ist, das keine Base Def. auser die GC high tech units bei der range übertrifft... damit wird das einbunkern vermieden... (okok, die GC hätten se weg lassen sollen)

Bei Generals zB. Dort kann man sich schlicht un weg auch als n00b einbunkern... und das spiel wird immer gleich enden...

Wenn in Generals zB. 2 Pros spielen, werden sicher nur 30% der units genutzt, gleich wie bei RA2 ... Spielen 2 n00bs, werden alle taktischen Möglichkeiten verfügbar sein, ist halt nu mal so in einem Spiel. Das selbe bei Warcraft... Wenn 2 pro's spielen wird man nicht unnütze sachen bauen, genau so werden bei 2 n00bs alle taktischen Möglichkeiten gegeben sein.


Der Vorteil an RA2 ... Es ist für Extrem Pro Gamer sowie für Totale Anfänger möglich innerhalb von 2 minuten zu gewinnen. Spiele können aber auch 30 min und weit länger gehen...

Es ist um 30% schneller als die meisten anderen Strat. - Games! ... Allerdings wenn ich heute mit einem pro als mate gegen 2 mittelmäßige auf Hammer und Sichel spiele kann ich mich auch normalerweise auf ein 30 min Spiel einstellen. Wenn ich Laddere kann ich gegen einen gleichgeskillten innerhalb von 2 min oder 30 min gewinnen.




@chevy: Ich möchte dir auf keinen Fall meine Meinung andrehen, aber ich möchte wenigstens Argumente lesen warum es für dich so ist und was an den anderen C&C Teilen daran der Unterschied macht. Hier wird ein neues C&C entwickelt und ich kann da keine Kritik ohne Fakten und Argumente leiden, sry

Ich kenne von einem deiner Posts (wenn der von dir war) ... deine Spielvorstellungen und muss dir sagen, das ich froh bin wenn ein Spiel eher mit weniger Details gestaltet wird und dafür balance, Spielspaß, Schnell oder auch Langsam etc. gehalten wird.


Übrigens kann man ein Spiel in RA2 schon langsam gestalten in dem man nur die options danach setzt. Leider sind nach 5-6 Jahren nur mehr die Pro's vertreten und die haben halt nur ihre eine Setting, genau wie ich auch... Wird in anderen Strat-Games nicht anders sein. Also bitte Vergleich das heutige RA2 nicht mit dem RA2 am Anfang
__________________
cu
kaki100 -->


Co-Leader

Seit13.08.2002 Mitglied bei *GKC*
Mit Zitat antworten