Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 19-05-2006, 11:23
Lin Kuei Ominae Lin Kuei Ominae ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 113
Lin Kuei Ominae ist ein...
Style: CnCForen Standard Style: Standard
ich als Tiberium "Agrarmeister" habe mir immer gezielt Felder angelegt und wachsen lassen. Zu diesem Zweck fände ich es toll, wenn auch ganz normale Bäume durch längeren Kontakt mit Tiberium zu Blütenbäumen würden.
Wenn dann Blütenbäume auch zerstörbar wären (wenn auch sehr schwer) so würde das dem ganzen eine bessere Dynamik geben.
Auch dieses ständige gescripte das bei C&C tagesordnung ist würde ein wenig abgeschwächt werden. Weshalb eine Mission nicht jedesmal gleich ablaufen muss. Denn der Basisbau der ja nach der Geldquelle ausgerichtet ist müsste sich ja dann jedesmal den gegebenheiten anpassen.

Es wären so auch Missionen denkbar wie: Vernichten sie das Tiberium bevor es das Dorf erreicht. Sollte ein Baum im Dorf umgewandelt werden hat man verloren.

Blütenbäume könnten zu diesem Zweck einen Richtigen Nebel an Sporen erzeugen der sich als gefährlicher Nebel langsam übers Land zieht.

Wenn es auch See-Einheiten geben wird, wären gefährliche Tiberium-Algenschwärme auch noch denkbar, die Schiffe langsam aber sicher beschädigen und ihre Geschwindigkeit drastisch verlangsamen. In diesem Zuge könnte es dann auch Wasser-Tiberium-Monster geben. Z.B. ein Riesenkrake mit Tiberium-Kristallstacheln, oder grün leuchtende Quallenähnliche Monster.

Auch der Untergrund sollte nicht zu kurz kommen. In TS gab es ja Untergrund Einheiten. Warum also keine Untergrund Tiberium-adern. Diese gabs ja in TD im Video zu sehen, als es um die Tiberiuminfos und den Tiberium-Ausbreitungsarten ging. Dort wurde gesagt das das Tiberium lange strecken unterirdisch zurücklegen kann und erst dann an die Oberfläche tritt und die Tiberiumkristalle bildet.
Auf diese Weise könnte alles Oberirdische Tiberium abgeerntet werden, aber dennoch nicht gänzlich verschwunden sein. Entdecken könnten man diese Unterirdischen Adern z.B. durch Sensor-Einheiten.
So wären Missionen denkbar die Anfangs kein einziges sichtbares Tiberium besitzen, und man gezielt mit Sensor-Einheiten nach den Unterirdischen Adern suchen muss, um dann in der Nähe dieser seine Basis aufzubauen. Denn man weiss dass dort bald Tiberium an die Oberfläche tritt.

P.S. ich glaube es gab auch Rotes Tiberium in TS (war nur auf keinen Karten vorhanden)
Zitat:
Zitat von agaiz
Achso, noch was: Riparius und Vinifera sind einfach nur gruenes und blaues Tiberium, keine Baeume.
(Wobei ich mich bei Vinifera frage warum gerade das blaue Tiberium so heisst (Vinifera = Weinrebe)
... genauso bei Cruentus, der grosse blaue Kristall, wo Cruentus eigentlich blutrot bedeutet.
Riparius (= am Ufer wachsend) ist ja wegen Fundort am Tiber des gruenen Typs noch nachvollziehbar.
Riparius: grün
Cruentus:rot
Vinifera:blau
Aboreus:venen
bei den letzten 3 bin ich mir nicht sicher.

Zitat:
Zitat von agaiz
... genauso bei Cruentus, der grosse blaue Kristall, wo Cruentus eigentlich blutrot bedeutet.
der große blaue Kristall ist [BigBlue] in der rules.ini, weshalb ich mal annehme das Cruentus das rote Tiberium ist.

Geändert von Lin Kuei Ominae (19-05-2006 um 12:16 Uhr).
Mit Zitat antworten