Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 25-08-2005, 15:50
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
@GammaGandalf
Ah, danke. Hm, dass erste ist nicht so mein Fall, Zeitreisen und dann auch noch ins Mittelalter, naja, hab ich eher ne Abneigung gegen. Das andere hört sich ganz interessant an, geht in Richtung SF-Thriller, oder? Bin zwar mehr Fan von der klassischen Space-Opera, aber ich werd den Titel mal im Auge behalten.

@Grey
Tja, wie ich schon im Eingangspost geschrieben hab, die neuen SW-Bücher mag ich nicht, halte nix von der NJO-Reihe. Das nonplusultra bei SW bleibt die erste Thrawn-Trilogie meiner Meinung nach.
Aber, wenn du auch nach Abwechslung suchst, dann empfehle ich dir den Armageddon-Zyklus von Peter F. Hamilton. Der ist richtig klasse, hab mir jetzt grad den letzten Band bestellt. Der komplette Zyklus besteht aus 6 Büchern (das originalUS-Hardcover higegen nur 3), von denen jedes Buch etwa um die 900 Seiten hat. Ist ebenfalls wie SW ein klassische Space Opera.

Zitat:
Zitat von Klappentext des 1. Bandes
AD 2600. Die Menschheit entdeckt endlich ihr ganzes Potential. Hunderte von Kolonien, verstreut über die ganze Galaxis, bieten eine Unzahl unterschiedlichster Kulturen und unermeßlichen Reichtum. Gentechnik hat die Grenzen der Natur gesprengt. Der Handel blüht, und die Konföderation sorgt für Frieden und Sicherheit. Ein goldenes Zeitalter ist angebrochen.
Doch etwas ist schiefgelaufen. Extrem schief! Auf einem kleinen, primitiven Planeten trifft ein mensch rein zufällig auf ein vollkommen nichtmenschliches Wesen - und löst die Apokalypse aus: eine Macht, die all unsere Ängste wahr werden lässt.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten