Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10-06-2006, 18:14
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Was heißt "stürzt ab"? Wo passiert das Wann passiert das?

Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es in TS bei selbstgemachten KArten zu Problemen kommen konnte, wenn zwei bestimmte"Bodenbeläge" übereinander lagen (frag mich aber nicht welche)... das hatte dann zur Folge, dass, wenn man im Spiel über eine Stelle der Karte scrollt, wo dies der Fall ist, dass das Spiel dann abstürzt (egal, ob die Stelle bereits aufgedeckt war, oder nicht). Falls dieser Belag gleich am Startplatz liegt, stürtzts natürlich auch gleich zu Beginn ab... (abstürz jeweils mit nem dialogfenster "internal error", oder so... ist schon ne Weile her, erinner mich cniht richtig...)
Falls dem so ist ein Idee zur Vorgehensweise zum Überprüfen obs daran liegt:
1.) Sicherheitskopie der Map anlegen
2.) Startplätze "platt" machen => großflöchig mit einfachen Bodenplatten auffüllen.
3.) Testen, obs sich jetzt starten lässt. Wenn ja => Mal über die Karte scrollen. Merken wos abstürzt, und schauen, was da für Bodenbeläge liegen... und schauen, ob am Startplatz die gleichen lagen... Wenns daran liegt kommt man nciht dran herum den Boden in Klein-Klein-Arbeit zu korrigieren... nciht sehr toll
Wenns sich immer noch erst gar nicht starten lässt ists ein anderes Problem... hääte spontan aber keine Idee was für eins, und ibn im Moment zu sehr Beschäftigt um mehr die Karte anzuschauen, sorry...
Mit Zitat antworten