Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 28-10-2009, 15:57
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Ich persönlich halte diese Argumentation "Ich verlier ein Jahr das andere 'mehr' haben" auch ein wenig lächerlich. Gut, mit 22 macht sich das evtl. noch bemerkbar, aber ab 26 isses eher intressant wenn jemand noch weitere Erfahrung in der Armee gesammelt hat. Die Armee bringt auch den Vorteil mit, dass sie zeigt jemand ist anpassungsfähig, kann sich auf eine neue Situation einstellen und das beste daraus machen.

Und in ein paar Jahren, wenn du mit deinen Zeugnissen da stehst - sehen die meisten bewerber mehr oder weniger gleich aus - da macht ein halbes Jahr / Jahr Bundeswehr doch einen Unterschied aus.

Und wie ich immer so schön mir vor Augen gehalten habe... in einem demokratischen Land wie unsere, hast du Rechte (Sozialstaat) aber auch Pflichten (Steuern) - Da gehört halt auch der Waffendienst dazu.

Was ich aber meistens nicht verstehe ist wie sich Leute so gerne um diese einmalige Lebenserfahrung bringen? Ich mein, dass Leben ist kurz genug, gearbeitet wird dafür lang genug - Weshalb will man eine Erfahrung wie diese, wenn man sie schon machen darf einfach weglassen? Ich hatte sehr viele Nörgler in meinem Zug, nach 3 Wochen waren über 30% der Leute weg. Und die übriggebliebenen waren nicht wirklich begeistert das sie noch da sind. Wenn ich meine Jungs heute treffe, dann erzählen sie mir alle was für harte Hunde wir doch waren (lach - als obs "hart" war ^^) und wir labbern iwelche Frauen an um dann unsere Top Storys der Armee zu erzählen...

Je länger ich von der Armee vorerst weg bin, umso lustiger war es.... Und eigentlich, freu ich mich nochmal einzurücken in 2 Jahren - und glaubt mir, rein beruflich etc. funkt mir das derbe dazwischen, aber die Lebenserfahrung ist mir mehr Wert als jegliches Zeugnis für iwelche Personalfuzzies.
Mit Zitat antworten