Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 11-12-2008, 17:10
Benutzerbild von CNils
CNils CNils ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.497
CNils hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CNils eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: comannils
Zitat:
Zitat von tommie Beitrag anzeigen
Behauptet nicht, impliziert schon. Dadurch das du Alkohol erst ab 21 und Fahren ab 18 zulassen willst implizierst du unverantwortlich saufen = böser als unverantwortlich fahren.

Und in dem du der Jugend absprichst große Verantwortung übernehmen zu können, sprichst du ihnen ab, eine eigene Wohnung zu unterhalten, Kinder zu bekommen, Auto zu fahren, einen Job anzutreten, .............
Irgendwie Weltfremd oder nicht?
Glaubst du ernsthaft, die paar 100 Komasäufer im Monat (wovon mehrere sicherlich Wiederholungstäter sind) repräsentieren die gesamte Jugend?

Mal ganz davon abgesehen, dass du dir selbst widersprichst. Einerseits werden die Kinder immer schneller ans Erwachsenensein rangeführt (und müssen der Logik halber auch früher lernen mit Verantwortung umzugehen), aber andererseits schaffen sie es deiner Meinung nach nicht auch nur irgendwas zustande zu bringen sobald sie 18 sind.

Ein 18-jähriger ist sehr wohl gleichgestellt. Nur in Ausnahmefällen wird er noch nach Jugendstrafrecht behandelt.
Ich hab auch nicht gesagt, das 18 Jährige Auto fahren sollten. Und die Zeit mich ständig zu wiederholen hab ich nicht Du schließt vielleicht von den Leuten, mit denen du zu tun hast, auf die Allgemeinheit, das WÄRE weltfremd. Es gibt immer auch junge Leute, die Verantwortung tragen, keine Frage. Aber es gibt genug, die das nicht können, und es glauben zu können. Es geht nicht nur um Komasäufer, Extrembeispiele sind nur die Spitze des Eisbergs, kein Eisberg hat ein Plateau das in der Luft schwebt.

Ich widerspreche mir selbst nicht: Ich sage ja nicht, dass ich für das schnelle Erwachsenwerden bin, sondern dass dem entgegengesteuert werden muss. Einem sich beugen der Tendenz führt in der Regel nur zu einer Verstärkung derselbigen, siehe Schuhlpolitik (Abitur in 12 Jahren).

Und wenn es Ausnahmefälle für 18 jährige gibt sind sie auch nur "bedingt gleichgestellt" (ein weiterer Unterschied wäre, dass du erst ab einem bestimmten Alter für bestimmte Ämter kandidieren kannst)
__________________
Das einzige, was Bewegung schafft
Kann sich an nichts erinnern


КНильс-на-Дону
Mit Zitat antworten