Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 16-09-2008, 22:36
Benutzerbild von Darkrush
Darkrush Darkrush ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 3.973
Darkrush hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Darkrush eine Nachricht über ICQ schicken Darkrush eine Nachricht über AIM schicken Darkrush eine Nachricht über MSN schicken Darkrush eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Hueteab15
Style: USA
Grundsätzlich denke ich das ein solches Forum nicht wirklich die richtige Plattform ist um ein solch komplexes Thema zu diskutieren, allerdings bin ich beruflich sehr stark mit diesem Thema beschäftigt und deswegen ein paar Worte von mir dazu:

Man sollte das ganze trotz der Unsummen die momentan ins Spiel gebracht werden nicht überbewerten. Es ist eine Art reinigendes Gewitter das momentan durch die Finanzbranche zieht. Es wartet zwar wohl noch die eine oder andere unangenehme Überraschung, schwerpunkmässig im Umfeld der amerikanischen Grossbanken, auf uns aber von einer Weltwrtschafskrise sind wir noch weit entfernt.

Die deutsche Bankenlandschaft kann am Ende dieser Krise mit grosser Wahrscheinlichkeit wohl sogar in einer gestärkten Position auf dem internationalen Parkett auftreten.
Im Gegensatz zu den amerikanischen und englischen Verhältnissen ist unsere Finanzbranche sehr breit aufgestellt, der Grossteil der Finanzdienstleister besitzt erheblichen Substanzwert was unter anderem dem einzigartigen Drei-Säulen-Modell zu verdanken ist.

Die gesetzlichen Richtlinien und Vorschriften sind bei uns bereits sehr weitgehend. Von unseren Standards ist vorallem die amerikanische Finanzbranche nach Jahren der De-Regulierung weit enfernt.
Mit Zitat antworten