Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 22-07-2008, 16:51
Benutzerbild von Der Dude
Der Dude Der Dude ist offline
Mirage Förster

 
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 1.007
Der Dude ist...
OL Nick: Painfull;Dranco
Zitat:
Zitat von tommie Beitrag anzeigen
Österreich annektiert Deutschland
das lass ich jetzt mal unkommentiert

Zitat:
Zitat von tommie Beitrag anzeigen
Sicher? Ich kann das leider nicht für Deutschland sagen, aber nachdem dies bei uns mal von einem Politiker behauptet wurde, hat es irgendwer durchgerechnet. Durch eine kleine staatliche Kampagne, Weiterbildung (u.a. von Arbeitslosen) in diesem Bereich usw. würde es innerhalb weniger Jahre keiner Zivildiener benötigen. Natürlich kann man diese Sozialarbeiter dann nicht mehr mit 300-400€ im Monat + Essensgeld abspeisen, was der wirkliche Grund ist, warum dies nicht durchgeführt wird.

naja, ich kenne zwar keine aktuelle Studie dazu, aber alleine die Tatsache, das Deutschland ca 10 mal soviele einwohner hat wie österreich dürfte die ganze sache nicht allzu einfach gestalten. Zivis sind in Deutschland eine sehr wichtige Stütze des Sozialsystems und wie du schon angedeutet hast, "billige" arbeitskräfte.
es gab vor 2 oder 3 jahren mal eine diskussion dazu und ich habe da wsa im kopf, dass es mit erheblichen mehrkosten verbunden wäre, die zivis gegen gelernte Kräfte auszutauschen, auch wenn ich grad keine quelle zum belegen habe.

Naja für uns wäre eine Berufsarmee sicher besser, dann hätten wir mehr geld (was wirklich an allen ecken und enden fehlt und wir teilweise gut gebrauchen könnten) natürlich nur vorrausgesetzt, dass der wehretat gleich bleiben würde, was ich angesichts unserer politiker bezweifele
Naürlich meine ich nicht berufsamree im dem sinne, dass jeder bis er 65 oder (67 ) ist dienen muss, sondern eher im amerikanischen stil, wo man halt bestimme verplichtungszeiten hat
__________________
Mit Zitat antworten