Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 21-07-2008, 09:31
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Zitat:
Zitat von Der Dude Beitrag anzeigen
eine Armee besitzt auch Abschreckungspotential und man kann sich nur schwer vorstellen, was passieren würde wenn wir komplett abrüsten würden, aber es wäre sicher nicht zu unserem Vorteil.
Österreich annektiert Deutschland

Zitat:
Zitat von Der Dude Beitrag anzeigen
Die Wehrpflicht kann man nicht abschaffen und durch eine Berufsarmee ersetzen. Ganz einfacher Grund: Unser Sozialsystem würde Zusammenbrechen, da der Zivildiesnt mit abgeschafft würde, dass können wir uns (leider) nicht leisten.
Sicher? Ich kann das leider nicht für Deutschland sagen, aber nachdem dies bei uns mal von einem Politiker behauptet wurde, hat es irgendwer durchgerechnet. Durch eine kleine staatliche Kampagne, Weiterbildung (u.a. von Arbeitslosen) in diesem Bereich usw. würde es innerhalb weniger Jahre keiner Zivildiener benötigen. Natürlich kann man diese Sozialarbeiter dann nicht mehr mit 300-400€ im Monat + Essensgeld abspeisen, was der wirkliche Grund ist, warum dies nicht durchgeführt wird.

Wie auch die anderen muss ich Swizzy zustimmen. Ausserdem möchte ich hier noch ein Zitat meines Gruppenkommandanten einstreuen:
Zitat:
Kein Land auf dieser Welt verfügt über eine größere humanitäre Einrichtung als das Militär
__________________
Mit Zitat antworten